Was mich wundert ich habe die Speedport 700V dort geht es sofort!
Aber das beide Basisstation oder Mobilteile kaputt sein könnten glaube ich nicht, es ging ja auch mal. Nur halt nachdem Strom weg war.
gut. dann sind die handies ok. was war da mit strom weg? gewitter? was verschweigst du sonst noch?
ohne den strom vorfall hätt ich jetzt gesagt, man hat dir 2 basen aus garantierückläuferbeständen der t-com mit dem bekannten fertigungsfehler angedreht, ging mir auch so, aber hab auch nur 12¤ bezahlt und selbst repariert. oder 2 die der vorbesitzer durch gebrauch der konfigweboberfläche oder sonstwie gekillt hat.
wo haste den krempel denn her?
kann natürlich auch sein, dass die basen sich gegenseitig stören, wennse zu nah aneinander stehen, weil gleicher sendekanal.
nach einschalten der basis muss das relaisklicken zu hören sein die power led muss leuchten, die wlan led ist aus, die t-net led blinkt wenn an telefonleitung, die paging led ist aus; nach erfolgreichem firmwarestart.
wenn die anzeigen so sind dann geh mal mit den handies auf 1m ran und such mit WLAN-suche dann müssen die "Sinus TC 300" unter den gefundenen APs anzeigen, wenns der fertigungsfehler ist, ansonsten ist es ein anderer, irreparabler schaden.
dann schickste die stationen mit garantieforderung an den händler zurück.
hat der mehr als 40 bewertungen jährlich, dann isses ein gewerblicher der sich als privathändler tarnt um sich um verbraucherrechte rumzumogeln, siehe
http://www.vzbv.de "augen auf beim ebay-kauf" und BGH-urteil.