TC300 an Sinus TC300 Station Anmeldeprobleme

PP0172

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2x TC300 mit Sinus TC300 Station und bin am verzweifeln. Ich bekomme keine Verbindung zwischen der Station und dem Handy bzw. bekomme es nicht angemeldet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

PP0172

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn wlan status und sip status in den handies?

vor anmelden musst du hinten an der sinus die pagingtaste drücken, konfigurationsdaten sind oben im sticky konfigdatenthread, user 201, passwort 201, 202...202 usw. nicht 202 ... 201!

Im TC 300 Menue WLAN-Einstellungen das Profil @T.-com auswählen, dann an der Station Paging-Taste drücken.

Solange die LED an der Station blinkt, kannst Du das Handgerät anmelden.

mfg Holger

@ woprr

MAC Adresse vom Telefon steht da. Alles andere ist nicht verfügbar im WLAN Status.

SIP Status
Anmeldestatus nicht bereit, alles andere "nicht verfügbar"
Die SIP Einstellungen sind identisch also 201 überall.

@ lone star

Die Paginglampe blinkt aber net, die leuchtet nur.

mfg

PP0172

Hallo,

okay kann auch sein dass die damals durchgehend geleuchtet hat.

1 vielleicht die Basis noch einmal ausschalten und dann nach einer Minute neu starten
2.hast Du die Konfiguration am Handgerät so vorgenommen, wie sie im Handbuch von der Sinus TC 300 beschrieben ist.

a) Profil @T.Com ausgewählt
b) unter Sicherheit WPA2 ausgewählt
c) WPA2-Schlüssel eingegeben so wie der Aufkleber am Fuß von der Basis ist.

Dann Paging-Taste an der Basis drücken, jetzt hast Du ca. 2min.Zeit das Mobilteil anzumelden.
Dafür drückst Du am Mobilteil "den Pfeil nach rechts" danach sollte das mobilteil dann an der Basis angemeldet sein.

mfg Holger

@ lone star

Hallo,

ja genau wie es im Handbuch steht habe ich es gemacht, die Prozedur bin ich schon paarmal durchgegangen. Egal bei welcher Basisstation ich es ausprobiere. Was mich wundert ich habe die Speedport 700V dort geht es sofort!

Aber das beide Basisstation oder Mobilteile kaputt sein könnten glaube ich nicht, es ging ja auch mal. Nur halt nachdem Strom weg war.

mfg

pp0172

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch einmal die Mobilteile komplett resetet, sprich den Akku einmal entfernt und eine Minute gewartet und dann den Akku wieder installiert. Manchmal hilft das

mfg Holger

Nachtrag: Benutze bitte einmal im Handgerät den WLAN-Finder wird Dir das WLAN Sinus TC 300 angezeigt ?
Den WLAN-Finder startest Du so
1. einmal mittlere Taste drücken --> Menue DSL-Telefonie auswählen
2. mittlere Taste wieder drücken
3. jetzt die Ziffern 2 2 1 1 1 eingeben danach sollten Dir alle verfügbaren WLAN-Netze angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Mobilteil resetet und den Akku ca. 2min rausgehabt, leider ohne erfolg.

Also im WLAN Finder ist nur mein Speedsport zu sehen.

mfg

pp0172

P.S. Danke für eure Hilfe bis jetzt!! Wirklich top, kann ich nur loben.

Hmm,

Also im WLAN Finder ist nur mein Speedsport zu sehen.

hast Du einmal beide Basis-Stationen ausprobiert aber bitte nicht zeitgleich sondern jede einzeln für sich.

Wird dann bei beiden Stationen kein WLAN-Netz im Finder angezeigt bzw. auf welchen Kanal ist das WLAN-Netz vom Speedport.

Leider weiß ich den Ursprungskanal von der Basis nicht mehr, bei mir läuft das Sinus TC 300 auf Kanal 6 aber ob der original gewesen ist, da muss ich leider passen.

Hast Du bei den Basis-Station auch schon einen Reset (laut Handbuch) durchgeführt.

mfg Holger

habe beide getrennt ausprobiert, nix

das Speedport war auf Kanal 11, hab es jetzt auf Auto stehen.

Reset habe ich auch gerade gemacht, leider auch nix :(

:mad:

mfg

pp0172

Kommst Du per WLAN (Laptop oder PC mit WLAN) in die Bedienoberfläche (nee vermutlich nicht) von der Basis.

Die IP ist 192.168.100.1

Das Passwort ist 0000 oder 1234

mehr wüßte ich sonst leider auch nicht :(

mfg Holger

Hallo,

leider nicht, weil kein weiteres WLAN Teil ausser mein Speedsport gefunden wird.

mfg

PP0172

Was mich wundert ich habe die Speedport 700V dort geht es sofort!
Aber das beide Basisstation oder Mobilteile kaputt sein könnten glaube ich nicht, es ging ja auch mal. Nur halt nachdem Strom weg war.

gut. dann sind die handies ok. was war da mit strom weg? gewitter? was verschweigst du sonst noch?

ohne den strom vorfall hätt ich jetzt gesagt, man hat dir 2 basen aus garantierückläuferbeständen der t-com mit dem bekannten fertigungsfehler angedreht, ging mir auch so, aber hab auch nur 12¤ bezahlt und selbst repariert. oder 2 die der vorbesitzer durch gebrauch der konfigweboberfläche oder sonstwie gekillt hat. wo haste den krempel denn her?
kann natürlich auch sein, dass die basen sich gegenseitig stören, wennse zu nah aneinander stehen, weil gleicher sendekanal.

nach einschalten der basis muss das relaisklicken zu hören sein die power led muss leuchten, die wlan led ist aus, die t-net led blinkt wenn an telefonleitung, die paging led ist aus; nach erfolgreichem firmwarestart.

wenn die anzeigen so sind dann geh mal mit den handies auf 1m ran und such mit WLAN-suche dann müssen die "Sinus TC 300" unter den gefundenen APs anzeigen, wenns der fertigungsfehler ist, ansonsten ist es ein anderer, irreparabler schaden.

dann schickste die stationen mit garantieforderung an den händler zurück.
hat der mehr als 40 bewertungen jährlich, dann isses ein gewerblicher der sich als privathändler tarnt um sich um verbraucherrechte rumzumogeln, siehe http://www.vzbv.de "augen auf beim ebay-kauf" und BGH-urteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte wurden Stormlos gemacht, ich schweige nix warum auch? was hätte ich davon :confused:

Die Anlange hab ich vom Bekannten haben 100 % funktioniert hab damit noch selbest telefoniert bevor ich sie abgeklemmt habe.

Die Basisstation fährt auch nach deiner Beschreibung hoch.
Die Basisstationen sind getrennt an, nicht gleichzeitig.

Wenn ich mit dem Mobilteil näher dran gehe ich leider auch nix zu machen.

mfg

pp0172

dann haste se beim abbauen oder aufm transport irgendwie ruiniert. irgendwelche kabel abgezogen unter strom? aber schon seltsam, dass beide basen hin sind.

@PP0172

Die Anlange hab ich vom Bekannten haben 100 % funktioniert hab damit noch selbest telefoniert bevor ich sie abgeklemmt habe.

hat dein Bekannter denn noch den Kaufbeleg, auf dem Sinus TC 300 gibt es eine Gewährleistung von 24 Monaten und so lange sind die Kisten ja eigentlich noch nicht auf dem Markt.
Schon einmal in diese Richtung Überlegungen angestellt?

mfg Holger

Hallo,

er hat leider keine Rechnung mehr, bins auch leid hab die Dinger in die Tonne gekloppt.

Danke für eure nette Hilfe !

mfg

pp0172

au, elektronikschrott darf aber nicht in die tonne, das kann bussgeld geben. musste beim sondermüll abgeben oder stellse doch als defekt in ebay, manche kaufen und reparieren alles ;)

oder schickse mir, würd ich mir gern anguggen, ich übernehm dann die entsorgungskosten.

Hallo,

habe eine gute Nachricht habe die ganzen Teile mal zum Kollegen geschleppt und siehe da sie funktionieren ohne Probleme.

Was ist bei mir zuhause denn anders?

mfg

pp0172

Hallo

wo hast Du denn bei Dir Zuhause die Basis an das Amt angeschlossen, ist dort vielleicht etwas im Argen.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123