TC300 an vserver Asterisk

spaceguy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe einen vserver auf dem ich einen Asterisk installiert habe. Mehrere Fritz!Boxen und ein paar Softclients sind schon damit verbunden und können telefonieren. (Auch Softclients hinter den Fritz!boxen funktionieren sehr gut)

Nun habe ich zwei TC300 gekauft und würde diese gerne an den Asterisk hängen. Die TC300 werden durch die Fritz!Box mit WLAN versorgt, das klappt auch schon.
Die TC300 habe ich wie hier beschrieben konfiguriert. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122783

Ich kann auf dem TC300 angerufen werden, höre aber auf der Gegenseite nichts. Vom TC300 aus eine Fritz!Box oder ein Softphone anrufen geht nicht, da bekomme ich eine Art Belegtzeichen. Der SIP Status am Telefon sieht gut aus, d.h. es ist registriert sonst könnte ich ja nicht angerufen werden.

Meine SIP.conf am Asterisk
Code:
[2005]
type=friend
secret=MeinPasswort
host=dynamic
nat=yes
allow=ulaw
allow=alaw
qualify=yes

Meine extension.conf dazu
Code:
exten => 2005,1,Dial(SIP/2005)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Ich vermute mal es liegt an den Ports, da die Fritz!Box ja den 5060 bereits blockiert.
Ein Portforwarding möchte ich eigentlich nicht vornehmen, da ich das Telefon auch an anderen Hotspots betreiben möchte an denen ich keinen Einfluss auf Portforwardings usw. habe.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Chris
 
Danke!
Das scheint das Problem behoben zu haben. Konnte es aber noch nicht 100% testen, da auf der Gegenseite niemand abgehoben hat. Geklingelt hat es aber schonmal anständig. Das Belegtzeichen ist weg.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,440
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.