TC300 und WPA/WPA2 PSK

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein TC300 (mit Arcor FW) läuft einwandfrei mit jedem Betamax, solange ich keine WPA/WPA2- PSK Verschlüsselung habe. Unter WEP gings sehr gut, jetzt wollte ich doch etwas mehr Sicherheit und habe mein WLAN (Speedport W700V) auf WPA/WPA2 PSK eingestellt.
Das WLan wird sofort gefunden, allein die Registrierung geht nicht.

Die Sip- Einstellungen sind alle richtig, habe die auch an einem anderen Router ohne Verschlüsselung kurz ausprobiert, wo die Registrierung innerhalb weniger Sekunden vorlag.
Warum gehts nicht mit guter Verschlüsselung?
Weiß jemand Rat?
Gruß Speedy45

PS: Ich muß noch einen Nachsatz machen:
Ab und zu registriert es sich nach vielen Minuten doch, ist aber nicht nachvollziehbar wann und warum.

Zuletzt bearbeitet:
(Speedport W700V) auf WPA/WPA2 PSK

Nur auf WPA mit nur TKIP oder nur RSN(WPA2) mit nur AES (CCMP) stellen, die Speedports bieten seltsame Mischmodi an und diese IEs versteht das Pirelli nicht oder falsch und versucht dann mit falschen Modi zu verbinden was der Speedport dann wieder nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Speedport habe ich nur die Wahl zw. WEP, WPA/WPA2 PSK und WPA2 PSK.

Ich habe den z.Zt. auf WPA/WPA2 PSK stehen...habe aber auch den anderen Modus ausprobiert, ohne Erfolg.
Auf WEP möchte ich eigentlich nicht so gern....gibts andere Möglichkeiten?

Das waren aber mal mehr Modi...
Andere oder originale Router Firmware, is das Ding ggfs. "gefritzt" mit so ner experimentellen "Labor"-Firmware?
Die ESSID darfst du nicht "verstecken".
Gehste halt auf WEP und wechselst täglich den Key.
Problem dem Telekom Support melden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.