TCPMP Problem

Mr.Radioaktiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe gerade eine IP 1101 auf SOT umgestrickt und anschließend TCPMP so wie beschrieben aufgespielt. Nach erfolgtem Start der Box, mit dem schönem landschaftlichem Hintergrundbild kann ich im Auswahlmenü auch TCPMP starten. Es erscheint dann allerdings nur ein grauer Bildschirm. Einstellungen, die in der Anleitung zum TCPMP beschrieben wurden, kann ich nicht vornehmen. Ich habe die Dateien (TCPMP) schon mehrfach auf die CF kopiert. Ich habe sogar eine neue CF Karte startklar gemacht. Die Boc bootet und startet SOT aber auch hier geht TCPMP nicht. Ich möchte mit der BOX Internet Live Streams abspielen. Ein Bekannter hat nicht das Problem mit TCPMP und bei ihm funktioniert auch der Livestream und wird problemlos auf der Box wiedergegeben.
Jemand eine Idee, was der Fehler sein kann? Konnte dazu nichts finden.

MfG.
Mr. Radioaktiv

Hallo Mr.Radioaktiv,

mal ne frage ich blick da net so ganz durch durch deinen tread was genau macht nun eigentlich die Box nicht?

Last sich der TCPMP-Player nicht starten oder werden deinen Streams einfach nicht mit ihn geöffne sondern mit den windows Mediaplayer?

Nachtrag: Ordnest du denn überhaupt den TCPMP eine Datei zu?

:cool: Mfg Lord-EXE :cool:

Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsorgt - siehe Forumsregeln

Ja ich ordne dem TCPMP eine entsprechende Datei zu z.B. eine TEST.acx. Das ist z.B. ein Internet Livestream, den die Box wiedergeben soll. Bei einem Bekannten funktioniert das.
Das Problem was ich hier habe, hab ich eben ergründet. TCPMP startet nach aufrufen über das Menü. Ich konnte allerdings auf meinem TV Bildschirm nicht den oberen Bildrand erkennen und somit auch nicht die Menüleiste. Es ist also mit der Installation alles okay. Ich versuche nun erst einmal einen anderen Stream über die Box zu starten bzw. abzuspielen.

MfG.
Mr.Radioaktiv

Hallo Mr.Radioaktiv,

Also die Menü Leiste erkennst du erst wenn du den Ränder-Patch eigespielt hast oder die Sot.ini geändert hast. Zudem mußt du dir sicher sein das der TCpMP das Format unterstützt das der stream verwendet aber ich denke mal das wird schon passen.

Hast du mal geschaut ob deine Sot.ini auch fehlerfrei ist? net das da irgend wo der wurm drin ist.

Zudem ist ja deine Box noch fast jungfreulich oder? dann soltest du dir überlegen ob du wirklich SOT auf der CF lassen willst macht dir nämlich auf Dauer deine CF kaputt und das starten dauert auch länger.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

... auf Dauer deine CF kaputt
Nun ja ob das wirklich so ist steht noch in den Sternen. Sicherlich kannst du z.B. bei Wikipedia nachlesen, daß nach 10000 bis 2 Mio. Schreibzugriffen das Medium seinen Geist aufgibt. Aber ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, daß selbst Systeme, die über mehrere Jahre im Einsatz sind (Win 2000 auf CF-Karte) bisher noch keine defekten Medien aufweisen. Diese Systeme werden ganz anders herangenommen als eine Thomson-Box im Wohnzimmer.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Code:
[B]Temperatur[/B]
Betrieb: -35°C bis +63°C
Lagerung: -40°C bis +70°C
[B]Stoß[/B]
500 g + 50g; 0,5 ms, 3 Stösse i.j. Achsrichtung
10 g + 1g; 6,0 ms, 10 Stösse i.j. Achsrichtung
[B]Vibration[/B]
60 - 400 Hz; 1,5 g
400 - 2000 Hz; 1,0 g

Ob das Starten schneller oder langsamer geht, kann ich nicht beurteilen aber wie oft startet man denn seine Box ?

Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsorgt - siehe Forumsregeln

Hallo und danke für die Informationen und die Hilfe !!!
Okay... Ränder Patch.. das muss ich sicher noch machen, damit ich auf meinem TV Bildschirm alles abgebidet sehen kann. Das war im Prinzip die Ursache dass ich glaubte, dass TCPMP nicht startet und ich nur einen grauen Bildschirm sah. Ich habe nun den Videoausgang auf einen Videograbber gelegt und mir das Bild auf dem PC angesehen. Hier wird alles richtig dargestellt und ich sehe nun auch die Menüleiste am oberen Bildrand. Ich habe also alles richtig gemacht... Und übrigens... soeben habe ich den von mir angestrebten Livstream gestartet bekommen. Also auch das funktioniert. Was nun noch alles so mit der BOX geht, muss ich im Laufe der Zeit erforschen.
Also nochmals DANKE !!! Ich denke, dass dieses Thema erledigt ist und geschlossen werden kan.

Mit freundlichem Gruß an alle

Mr. Radioaktiv

Ein Frage hätte ich allerdings noch !!!
Gibt es die Möglichkeit dass die BOX, sofern sie Spannung bekommt und bootet, direkt einen Livestream abspielt? Das heißt... ich möchte eben dass die BOX automatisch nach einem Neustart einen Livestream wiedergibt, ohne dass ich diesen manuell starten muss.

MfG.

Mr.Radioaktiv

Hallo Mr.Radioaktiv,

Hier ist eventuell eine Lösung für Dein Problem, leider hat Bars uns keine Antwort gegeben.

Währe schön, wenn Du eine Lösung findest die dann zu Posten. ;)

Hallo Mr.Radioaktiv,

Hier ist eventuell eine Lösung für Dein Problem, leider hat Bars uns keine Antwort gegeben.

Währe schön, wenn Du eine Lösung findest die dann zu Posten. ;)

Okay... und danke!
Ahhhhhhhhhhhhja...Hmmm scheint ja ein schwieriger Fall zu sein, eine einfache Funktion auf der Box zu aktivieren. So einige Varianten habe ich schon mal probiert aber auch noch ohne Erfolg. Ich kenne das System der Box auch erst seit ein paar Tagen und da muss man sich erst einmal mit der Kommandstruktur auseinandersetzen. Auch ich werde weiter probieren und vielleicht findet sich ja zwischenzeitlich ein Lösung.

MfG.

Mr. Radioaktiv

Hallo Gerhard_B,
< OT >
...bisher noch keine defekten Medien aufweisen.

Hast Du dann schon mal Sot.ini:
Code:
..
tempDir=\"Hard Disk"\SOT-temp\

...
mit Ordner \"Hard Disk"\SOT-temp ausprobiert.
Bezug nehmend auf Hier.

Ich kann Bilder (von einer 10 MPixel Kamera) Größe 2.3 MB bis 4,5 MB ohne Probleme (ca. 400 Stück) ansehen.

PS: Sind das "Normale- CF-Karten" oder "Professionelle" ?

Vielen Dank für die Info
&
Viele Grüße

Hallo Mr.Radioaktiv,
..eine einfache Funktion auf der Box zu aktivieren.
< Humor an > Naja, eigentlich sollte nur Maxdome laufen. :-Ö < Humor aus >

Ich nutze den Sot auf USB (Festplatte) und habe dadurch nicht die Probleme mit dem Leerzeichen Problem von WinCE ("Hard Disk").
Aber freut mich, das Du am testen bist.

Was hast Du denn schon getestet ?

Update:
Sorry, habe gerade noch mal hier nach geschaut.

Hast Du schon, Sot.ini:
Code:
...
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
[COLOR="Red"]Option1=.\"Hard Disk"\startme.cmd[/COLOR]
...
getestet ?
Dies hatte bei mir mit "Hard Disk" funktioniert.

Viel Erfolg
&

Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Frage bezüglich der CF-Medien ...
Das sind Industrie-Varianten mit erweitertem Temperaturbereich mit einer speziell angepassten Firmware, denn die Medien melden sich nicht mehr als Wechseldatenträger sondern ganz normal als Festplatte.
Aber mal abgesehen von dem erweiterten Temperaturbereich, denke ich daß es da keine gravierenden Unterschiede zu "normalen" Medien gibt.

Gibt es die Möglichkeit dass die BOX, sofern sie Spannung bekommt und bootet, direkt einen Livestream abspielt?

Ja, Du bastelst den Link einfach in den autostart

[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1016
Option1(x)=http://www.link_zum_Stream.de
Option2(x)=

Achtung: da nach werden natürlich alle anderen Sachen aus der Startme.cmd nicht mehr gestartet !

Sooooooooooooooo.. es geht jetzt!
Der Eintrag in der sot.ini sieht nun so aus.

[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2=\Hard Disk\Sonstiges\db0dlh.asx\

Ich habe nur den SOT Client auf der BOX, nichts weiter.

MfG.

Mr.Radioaktiv

Auch eine Möglichkeit es zu lösen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.