Technische Frage zu VOIP und Analog-T-Com Anschluss

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Servus und Hallo :lol:

Kann ich, wenn ich einen analogen Anschluss habe und 2 analoge Telefon diese an die Fritz!Box Fon 5010 anschliessen und an beiden Geräten telefonieren, wie bei ISDN? Ich meine parallel zur gleichen Zeit.

Es ist mir klar das nur ein Gespräch geht, was über das T-Com Netz geht (z.B. wenn ich angerufen wurde). Aber wie sieht es zur gleichen Zeit mit VOIP-Gesprächen aus?

1) Also nehmen wir mal an ich wurde angerufen über meine T-COM Nummer und rede auf Telefon 1 - kann ich dann mit Telefon 2 einen Anruf über VOIP tätigen? ansich schon - oder?

2) Ich telefoniere mit Telefon 1 über VOIP - nun möchte ich mit Telefon 2 ein Gespräch über T-COM führen. Geht das?

Naja ich könnte noch mehr BSP formulieren aber ich denke meine Frage (mein Problem) habt Ihr verstanden? :wiejetzt:

Greetz bOOt :doof:
 
Die 5010 hat nur einen Analogport. Die Antwort lautet also nein. Du kannst höchstens ein Telefon ans Festnetz und das andere an die Fritz anschließen, dann sind beide völlig unabhängig voneinander.

Das, was Du willst, geht aber mit jeder anderen Fritz Box fon. Nur die 5012 nützt Dir nichts, weil sie nur ISDN-Anschlüsse hat.
 
mhh na prima :( da habe ich ja leider mit der 5012 bzw. bekomme jetzt die tage austauschgerät 5010 von gmx echt nen problem. alles was ich mir vorgestellt habe kann ich nun knicken und alles nur weil ich bei der hotline falsch beraten wurde!

tjaja kann ich nix ausser das beste drauss machen!

greetz bOOt
 
Ich habe meine 5012 bei Ebay für 83 Euro verkauft und für 41 Euro eine Fritz Box fon für einen Bekannten ersteigert, weil er mit meiner 5012 auch nichts anfangen konnte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.