Technische Verfügbarkeit von 1&1 DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buercop

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute eine Stornierungsmitteilung für einen vermittelten Auftrag bekommen - völlig überraschend und an einem Samstag! Laut Online-Ckeck ist DSL mit 6000kbit/s ohne Einschränkung verfügbar. In der 1&1-Mitteilung heisst es lapidar, 1&1 DSL sei aus technische Gründen nicht verfügbar?! Was soll das nun wieder? Muß der jetzt DSL bei einem anderen Anbieter ordern? Unverständnis...... :evil:
 
Warum rufst du nicht einfach mal dort an und fragst mal?
Als Profiseller hast du doch mehr Möglichkeiten!
 
Da ist vermutlich zur Zeit kein Port verfügbar. Ruf in 1-2 Wochen nochmal bei 1und1 an, bis dahin wird der Port vermutlich schaltbar sein.

Gruß Chili
 
@RudatNet
Anrufen war auch mein erster Gedanke, aber die Profiseller-Hotline ist ja am WE nicht besetzt. So eine Mitteilung an einem Samstag rauszuhauen ist schon ganz mies...
@Chili
In ein bis zwei Wochen ist der Kunde weg - wäre ich auch, ganz ehrlich. Ich steig den Montag morgen mal auf's Dach (1&1).
 
Habe gerade die T-Com angerufen; die sagten, daß ein Techniker draussen war (messung) und den negativen Bescheid gegeben hat. Parrallel dazu die Abfrage des DSL-Status bei 1&1:
Laut Aussage der T-Com ist in Ihrem Anschlussbereich die Schaltung eines 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht möglich. Ihr Auftrag wird aus diesem Grund storniert.
Da kann 1&1 mal nichts dazu :roll:
 
buercop schrieb:
Schaltung eines 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht möglich. Ihr Auftrag wird aus diesem Grund storniert.

Wenn Resale-DSL nicht geht wird im Allgemeinen ein T-DSL-Anschluss geordert.
Frag mal nach, ob es bei Deinem Kunden auch so ist.
Die Ablehnung eines Resale-Anschlusses heisst nämlich nicht, dass überhaupt kein DSL möglich ist.

Gruss Micka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.