.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Technische Verfügbarkeit von 1&1 DSL

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von buercop, 13 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buercop

    buercop Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute eine Stornierungsmitteilung für einen vermittelten Auftrag bekommen - völlig überraschend und an einem Samstag! Laut Online-Ckeck ist DSL mit 6000kbit/s ohne Einschränkung verfügbar. In der 1&1-Mitteilung heisst es lapidar, 1&1 DSL sei aus technische Gründen nicht verfügbar?! Was soll das nun wieder? Muß der jetzt DSL bei einem anderen Anbieter ordern? Unverständnis...... :evil:
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Warum rufst du nicht einfach mal dort an und fragst mal?
    Als Profiseller hast du doch mehr Möglichkeiten!
     
  3. Chili

    Chili Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Siegen
    Da ist vermutlich zur Zeit kein Port verfügbar. Ruf in 1-2 Wochen nochmal bei 1und1 an, bis dahin wird der Port vermutlich schaltbar sein.

    Gruß Chili
     
  4. buercop

    buercop Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @RudatNet
    Anrufen war auch mein erster Gedanke, aber die Profiseller-Hotline ist ja am WE nicht besetzt. So eine Mitteilung an einem Samstag rauszuhauen ist schon ganz mies...
    @Chili
    In ein bis zwei Wochen ist der Kunde weg - wäre ich auch, ganz ehrlich. Ich steig den Montag morgen mal auf's Dach (1&1).
     
  5. buercop

    buercop Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade die T-Com angerufen; die sagten, daß ein Techniker draussen war (messung) und den negativen Bescheid gegeben hat. Parrallel dazu die Abfrage des DSL-Status bei 1&1:
    Laut Aussage der T-Com ist in Ihrem Anschlussbereich die Schaltung eines 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht möglich. Ihr Auftrag wird aus diesem Grund storniert.
    Da kann 1&1 mal nichts dazu :roll:
     
  6. Micka

    Micka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Resale-DSL nicht geht wird im Allgemeinen ein T-DSL-Anschluss geordert.
    Frag mal nach, ob es bei Deinem Kunden auch so ist.
    Die Ablehnung eines Resale-Anschlusses heisst nämlich nicht, dass überhaupt kein DSL möglich ist.

    Gruss Micka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.