[teilweise erledigt] FBF 7050, über S0 raustelefonieren?

code_indigo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach langem Warten ist sie endlich da! Ganz nervös ausgepackt, angeschlossen, DSL geht, ISDN-Telefon angeklemmt, sipgate Daten eingetragen ... und ....
geht nicht, oder zumindest nur halb. Ankommende Anrufe kann ich annehmen, Gespräch möglich. Raustelefonieren geht so ohne Weiteres anscheinend nicht.
Es ist nur ein ISDN Telefon am Snull ;-) angeschlossen, sonst für Telefonie weiter nix. Nummer eingeben, abheben, kurze Pause, dann besetzt. Nach dem Abheben des Hörers ohne Nummerneingabe auch kein Freizeichen...
Das Log sagt:
13.04.05 17:23:56 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 407

Habe ich bei den Wahlregeln was übersehen oder muß ich der Box sagen, daß sie grundsätzlich nur über ip rauswählen soll? Wenn dann wo? Habe nirgends was erhellendes gefunden...

Gruß
Robert
 
:? Zurücksetzen übers Menü behebt das Problem scheinbar, aber nicht zuverlässig bei jedem Neustart :-(
Außerdem sind abgehende Gespräche über sipgate oder gmx teilweise *extrem* verrauscht. ...und da man ja (noch) keine Möglichkeit hat, die Codec-Auswahl einzuschränken ....

Gruß
Robert
 
Also ehrlich gesagt habe ich heute auch extreme Probleme am S0 mit VoIP! :(

Mal geht's, mal geht's wieder nicht!
Mein SL1 sagt: "Teilnehmer hat aufgelegt" :shock:
Im Syslog steht: "Fehler 407" :?

Meistens passiert das, wenn ich versuche über GMX oder 1&1 rauszuwählen!
Danach kommt auch der gleiche Fehler bei dus.net und sipgate!

Nach Neustart geht's wieder über sipgate und dus.net
bis ich wieder über GMX oder 1&1 den Fehler habe.

Sehr eigenartig! :roll: :?:
 
In der Tat sehr merkwürdig. Ich habe gerade meine Anmeldedaten für 1und1 bekommen und gleich mal eingetragen. Gesprächsqualität bestens, kein Rauschen etc., rauswählen über S0 geht problemlos, zumindes bei den paar Versuchen gerade. Habe die Box allerdings vor dem ersten Telefonat zurückgesetzt. Das hatte ja auch gestern schon geholfen. Telefonieren über GMX geht nur wie oben beschrieben.
Ist aber auch seltsam, ich dachte GMX und 1und1 wären das gleiche System???
Nun ja, warten wir auf die nächste Firmware, von wem auch imer ;-)

Gruß
Robert
 
wie macht man das zurück setzen ? Nochwas vor dem ersten Start zu beachten ? Habe die Box noch nicht - wollte mir nur schonmal vornehmen was ich mache !
 
Zurücksetzen:
Im Webinterface: System > Zurücksetzen 8)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.