Tel.-Nr. aus Account löschen + im anderen anlegen möglich??

andro

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausdrücke.
Also: Wir haben DSL-Telefonie für 1 Cent die Min. bei gmx konfiguriert.
Es lief problemlos. Dann kam die 1. Rechnung und wir haben gemerkt, dass die Rechnungsanschrift so nicht darauf stehen darf.

Also haben wir die Tel.-Nr. gelöscht, einen neuen Account (mit den richtigen Rg.-Daten) angelegt und wollten die im anderen Account gelöschte Tel.-Nr. "übernehmen".

Das geht aber nicht!? Oder doch???

Jedenfalls bekommen wir immer eine Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei und wir es später noch einmal versuchen sollen.
Das geht jetzt aber schon seit gestern so.

Oder hat das noch einen anderen Grund??
 
Nach dem Löschen einer Nummer kann es ein paar Tage/Wochen dauern, bis die Nummer bei GMX oder einem anderen Unternhemen der Gruppe wieder zur Verfügung steht.

Ein Trick ist, einfach eine 1 an die Nummer zu hängen, dann ist es für das System eine neue Nummer, funktioniert aber meist trotzdem.

jo

Edit ich verchiebe das mal nach GMX Allgemein, ist ja keine Störung bei GMX
 
Hallo,

danke, werd´s gleich probieren!
Glaube aber, dass es nicht klappt, weil ich ja vom System zurückgerufen werden muss und dann würde die Nr. ja nicht stimmen, bzw. nicht erreichbar sein.
 
Also, die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.

Bin gespannt, ob´s gleich weiter geht.....
 
DANKE DANKE DANKE !!!!!

Es hat tatsächlich geklappt!!
 
andro schrieb:
Glaube aber, dass es nicht klappt, weil ich ja vom System zurückgerufen werden muss und dann würde die Nr. ja nicht stimmen, bzw. nicht erreichbar sein.
Du kannst an Deine Festnetz(!)-Nummer beliebig viele Ziffern anhängen - trotzdem landet ein Anruf immer bei Dir. Daher ist dieser Trick nur möglich. Bei reinen VoIP-Anrufen wird das nicht klappen, da dann nicht die "Nummer" 1234567890@<Anbieter> "gewählt" wird, sondern eine abweichende Adresse 1234567890xyz@<Anbieter> - und die existiert nicht.

Übrigens gibt es auch die Funktion, eigene Beiträge zu editieren - solche Monologe wie die drei Postings hintereinander von Dir sind nicht nötig... ;)


Gruß,
Wichard
 
Das funktioniert, wenn Du ne 1 dranhängst, nur denke dran: Später wird hinterher auch diese (falsch) registrierte Nummer übertragen, wenn Du über GMX VoIP Anrufe tätigst. Ist zwar nicht schlimm, weil Du auch unter dieser Nummer zurückgerufen werden kannst, aber die Leute, die Dich ohne die angehängte 1 im Telefonbuch eingetragen haben, kriegen dann eben Deine Nummer mit 1 angezeigt und nicht den für Deine eigentliche Nummer gespeicherten Namen.

Ansonsten halt 7 Tage warten, dann geht das problemlos mit der erneuten Registrierung Deiner Nummer. Habe ich selbst auch schon gemacht.

Gruß,
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge