TelDaFax-Anrufe werden nicht an S0 signalisiert

cb1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit der Anrufsignalisierung von TelDaFax an einem Siemens Gigaset SX353isdn (gehabt).

Ausgangssituation: FB7170, mehrere ISDN-MSNs, mehrere VoIP-Accounts; zwei analoge Telefone und das SX353.

An den Analogen funktioniert alles, da dies über die FB eingerichtet wird. Am SX353 sind nun die ISDN-MSNs sowie die VoIP-Nummern wie in der FB eingetragen. Alle Anrufe werden nun richtig signalisiert und das SX353 klingelt - außer eben bei TelDaFax. Die Analogen klingeln, das SX353 fühlt sich leider nicht angesprochen.

Die Rufnummern sind alle 1:1 in der FB wie im SX eingetragen. Den Fehler habe ich nun zwischenzeitlich gelöst und möchte ihn hier für die Nachwelt dokumentieren.

Im Grunde war es mein Fehler. Die VoIP-Rufnummern müssen im internationalen Format (0049...) eingetragen werden, natürlich auch identisch im SX - dann klappt es auch mit der Rufsignalisierung am S0-Bus. An einer anderen FB sind nur analoge Geräte, so dass es dort auch weiterhin mit dem nationalen Format funktioniert. Nun erwarte ich dort das gleiche Problem, wenn dort ein ISDN-Telefon angeschlossen wird. Mal sehen, ob nur bei TelDaFax oder auch den anderen VoIP-Accounts...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,729
Neuestes Mitglied
biester01