Tele klingelt einmal

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier den ATA486 daran angeschlossen ein schnurloses Siemens. An den ATA ist auch noch das Festnetz angeschlossen damit ich darüber auch weiterhin erreichbar bin. In meiner Wohnung habe ich noch ein Telefon welches direkt ans Festnetz angeschlossen ist. Wenn mich jetzt jeman aus dem Festnetz anruft, klingeln beide Telefone. Aber das Siemens welches direkt am ATA angeschlossen ist klingelt nur 1 mal und dann ist ruhe, das Andere telefon klingeld weiter. Auch klickt der ATA beim klingeln (Relais). Nun frage ich mich, warum hört das Siemens auf zu klingeln. Sollte das Relais nicht die ganze Zeit wenn ein Anruf aus dem Festnetz reinkommt, angezogen bleiben?
 
Hallo erstmal,

bin der Neue :)

Welche Firmware Version hast Du denn auf Deinem ATA ? Das gleiche Problem besteht auch bei mir, allerdings erst nach dem Update auf Version 1.0.5.22 . Im Auslieferungszustand hatte ich die Version 1.0.5.16 drauf und bin mir ziemlich sicher, daß das Problem nicht bestand.

In einem anderen Thread hier im Board, meine ich von dem selben Problemchen gelesen zu haben. Allerdings hat der Tip die Rufspannung zu erhöhen leider nicht funktioniert. Irgendjemand vielleicht schon eine neue Idee ? Im voraus besten Dank.

Schöne Grüße, Andy
 
Ich hab auch die 22 und auch wie du glaube ich das es bei der 16 die auch bei mir auslieferungszustand war nicht so war. Spannungen hab ich auch schon alle durch :eek:)) ich bin jetzt bei 900 ohm und 51 volt geht ein wenig besser hab ich das gefühl. Kenn mich leider mit sowas nich aus. Daher auch nur getestete einstellungen
 
Ist PSTN eine TK Anlage?
Falls Ja dann liegt es an dem Ruftakt.

Manche TK Anlagen haben einfach zu lange Pausen zwischen den Rufen.

Siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=60602&highlight=#60602

Bei mir half ein Downgrade auf alte TK-Anlagen Firmware.


Meine TK Anlage:
DeTeWe QuickNet ISDN

DeTeWe baut glaube ich aber auch TK Anlagen für die Telekom.
 
Ne ich hab keine TK Anlage. Ich habe einfach nur mein Siemens Gigaset an den ATA 486 angeschlossen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.