telecom italien ade !!geht denn das ?

karinvaleria

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:) ist es denn möglich ..dass ich mich von den monatlichen grundgebühren der telecom italien befreien kann ?? und trotzdem das internet mit flatrate..,und voipstunt benutzen kann ?
möglichst über ein haustelefon ohne headset ??
ich kenn mich nämlich mit der technic gar nicht aus.. und in den 9 jahren in süditalien... hab ich den anschluss an all den technischen neuigkeiten verloren !!:)
wäre echt lieb wenn ihr mich ein bisschen aufklärt (mit einfachen worten ):) :) danke.. karin aus dem tiefsten süden

Buon Giorno, Karin :-)

Zunächst mal ist die Frage zu stellen, ob Du einen Internetzugang ohne Festnetzanschluß bekommen kannst. Ich weiß nicht, ob es einen Anbieter in Deiner Gegend gibt, der nur Internet (ohne Telefon) bereitstellt.

Willst Du VoIP, dann stellt sich die Frage nach Notrufen und Zuverlässigkeit. Ein Internetzugang kann ausfallen... ein VoIP-Provider kann Probleme bekommen... insbesondere voipstunt kann plötzlich Tarifstrukturen ändern... Wenn Du in Italien wohnst, dann hast Du bestimmt ein Handy, also dürfte das wohl kein Problem sein, oder?

Damit Du Dein Telefon mit VoIP nutzen kannst, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du kaufst ein IP-Phone, das direkt am Router für den Internetzugang angeschlossen wird. Es spricht direkt VoIP und wird für voipstunt oder andere Provider konfiguriert. Schau mal bei www.idealo.de oder einem entsprechenden italienischen Preisvergleicher nach den Produkten.

- Du besorgst einen VoIP-Gateway/Adapter, z.B. eine Fritz!Box Fon 5010 oder Grandstream HT486, für den Anschluß eines analogen Telefons an Deinen Internetrouter. Hast Du keinen Internetrouter, dann gibt es auch Geräte wie die Fritz!Box Fon etc., die direkt am DSL oder Kabelanschluß betrieben werden können und auch Deinen PC ans Internet anschließen.

Schau mal ins Wiki für mehr Infos: http://wiki.ip-phone-forum.de/

Beste Grüße ins sonnige Italien ;-)
--gandalf.

hallo gandalf