telecom italien ade !!geht denn das ?

karinvaleria

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:) ist es denn möglich ..dass ich mich von den monatlichen grundgebühren der telecom italien befreien kann ?? und trotzdem das internet mit flatrate..,und voipstunt benutzen kann ?
möglichst über ein haustelefon ohne headset ??
ich kenn mich nämlich mit der technic gar nicht aus.. und in den 9 jahren in süditalien... hab ich den anschluss an all den technischen neuigkeiten verloren !!:)
wäre echt lieb wenn ihr mich ein bisschen aufklärt (mit einfachen worten ):) :) danke.. karin aus dem tiefsten süden

Buon Giorno, Karin :-)

Zunächst mal ist die Frage zu stellen, ob Du einen Internetzugang ohne Festnetzanschluß bekommen kannst. Ich weiß nicht, ob es einen Anbieter in Deiner Gegend gibt, der nur Internet (ohne Telefon) bereitstellt.

Willst Du VoIP, dann stellt sich die Frage nach Notrufen und Zuverlässigkeit. Ein Internetzugang kann ausfallen... ein VoIP-Provider kann Probleme bekommen... insbesondere voipstunt kann plötzlich Tarifstrukturen ändern... Wenn Du in Italien wohnst, dann hast Du bestimmt ein Handy, also dürfte das wohl kein Problem sein, oder?

Damit Du Dein Telefon mit VoIP nutzen kannst, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du kaufst ein IP-Phone, das direkt am Router für den Internetzugang angeschlossen wird. Es spricht direkt VoIP und wird für voipstunt oder andere Provider konfiguriert. Schau mal bei www.idealo.de oder einem entsprechenden italienischen Preisvergleicher nach den Produkten.

- Du besorgst einen VoIP-Gateway/Adapter, z.B. eine Fritz!Box Fon 5010 oder Grandstream HT486, für den Anschluß eines analogen Telefons an Deinen Internetrouter. Hast Du keinen Internetrouter, dann gibt es auch Geräte wie die Fritz!Box Fon etc., die direkt am DSL oder Kabelanschluß betrieben werden können und auch Deinen PC ans Internet anschließen.

Schau mal ins Wiki für mehr Infos: http://wiki.ip-phone-forum.de/

Beste Grüße ins sonnige Italien ;-)
--gandalf.

hallo gandalf

:rolleyes: klingt alles etwas kompliziert :) :)
du bist aus stuttgart ?? ich bin in bad cannstatt geboren.. !! aber meine gross liebe ist und bleibt fellbach:D :D
also wir haben erst seit ca. 4 monaten internetzugang.. mit flatrate.. ich kann aber telefonieren während ich im internet bin.. sei 3 tagen habe ich mir voipstunt geladen.. 10 euro eingekauft... und zahle jetzt nur die verbindungsgebühr von 3 cent pro anruf :) :) ich muss mich aber an die 300 minuten in der woche halten... 95 min.sind schon weg !!!.. aber das bekomm ich schon auf die reihe !!!auf meinem konto sind jetzt noch 9 euro 96 das find ich toll !!! ich zahl hier bei telecom italia 30 cent (einmalig ) wenn die verbindung angenommen wurde und dann für jede weitere min 18 cent... egal ob sonntag oder feiertag oder nach 18 uhr !!(das sind kosten !!!!)
ich bin an den flattarif von libero 1 jahr gebunden (sagte mir mein sohn ) die ersten 3 monate waren umsonst !!! das heisst ich weiss noch gar nicht wie hoch die rechnung wird .. oder wie ich ..und wann ich das dann kündigen könnte.. um von der telecom weg zukommen..aber ich möcht mich mal so langsam informieren.. dank euch !! geht das !!!:D :D
ihr braucht nur vieel geduld mit mir !!!
grüsse karin

Hier ist etwas nördlich von Stuttgart, ich bin jedoch auch in Bad Cannstatt geboren ;-) Robert-Bosch... ist aber schon eine Weile her :mrgreen:

Verbindungsgebühren müssen nicht sein... schau mal bei www.internetcalls.com vorbei, wenn Du unbedingt einen Betamax-Ableger möchtest. Ansonsten gibt Dir www.telefonsparbuch.de auch Übersicht über Tarife diverser Anbieter (VoIP nicht vergessen auf der Ergebnisseite anzuklicken).

Du musst ja nicht per TI telefonieren, es reicht ja auch der Grundanschluß und dann eben Telefonie per VoIP. Den würde ich ohnehin noch eine Weile behalten, denn ob VoIP so zuverlässig ist wie Du möchtest, das muß sich erst noch herausstellen...

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Hier ist etwas nördlich von Stuttgart, ich bin jedoch auch in Bad Cannstatt geboren ;-) Robert-Bosch... ist aber schon eine Weile her
:mrgreen: angst vorm ALTER ?? ich bin 1960 geboren !!;) ;) bei der telecom italy zahl ich 30 cent !!:(

Verbindungsgebühren müssen nicht sein... schau mal bei www.internetcalls.com vorbei, wenn Du unbedingt einen Betamax-Ableger möchtest.

ich zahl ja nur 3 cent bei voipsunt!! damit kann ich leben:D :D

gandalf94305 schrieb:
Ansonsten gibt Dir www.telefonsparbuch.de auch Übersicht über Tarife diverser Anbieter (VoIP nicht vergessen auf der Ergebnisseite anzuklicken).:confused: :confused: :confused:

Du musst ja nicht per TI telefonieren, es reicht ja auch der Grundanschluß und dann eben Telefonie per VoIP.

:confused: :confused: ich kenn mich mit fachausdrücken nicht aus !! was ist ?? ti ?;)

das hab ich ja seit gestern einfach toll:D :D

Den würde ich ohnehin noch eine Weile behalten, denn ob VoIP so zuverlässig ist wie Du möchtest, das muß sich erst noch herausstellen...

ich warte mal meine nächste rechnung ab !!!

Gandalf - scöner name.. mein lieblings schausspieler .. von herr der ringe !!!:D :D :D
der hat was!!!

Ich bin in diesem Subforum leider nicht Moderator, sonst hätte ich das schon geändert... In das Zitat von mir dann Text von Dir einzufügen ist recht verwirrend. *puh*

www.internetcalls.com kostet 0 ct nach Deutschland und Italien. Woher kommen die 3 ct bei voipstunt? Verwendest Du webinitiierte Anrufe?

Bei www.telefonsparbuch.de kannst Du nach den besten Tarifen an einen bestimmten Ort fragen. Auf der Übersichtsseite gibt es unten dann noch die Option, auch VoIP zu berücksichtigen. Schau mal nach, wer an Deine Lieblingsziele am günstigsten ist.

TI = Telecom Italia ;-)

--gandalf.

Hab mal Beitrag #5 etwas übersichtlicher gemacht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa