Teledat 150 usb , Sinus 150 B3, Eumex 3h ip

generis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle ..ich weß nicht ob ich im richtigen Themen Kanal bin..aber ich hätte eine Frage zu meiner Konfiguration.

Im Moment setze ich eine Teledat 150 USB mit 2 a/b Ports ein ..ganz einfach mit dem NTBA verbunden also ISDN extern und 2 analoge Telefone reichen uns aus.

Desweiteren einen Sinus 154 Basic 3 Wlan Router..funzt klasse mit DSL und Wlan und kabelgebundenem Netzwerk.

So durch Provider update auf ADSL 6000 wurde mir eine Eumex 300 ip zugesendet die ja VOIP kann.grins und das will ich ja nutzen.

Jedes Gerät hat seine Vorzüge..die Teledat 150 hat ne interne ISDN karte über USB mit der ich erfolgreich Faxe versende und empfange und meine E- Mails zum Provider schicke..mein PC hat keinen Steckplatz mehr frei für eine ISDN karte.

Das Sinus 150 Basic 3 hat Wlan und läuft auch einwandfrei im Netzwerk und Wlan.

Das Eumex 300 Ip hat jetzt die VOIP funktion und ich würde diese gerne integrieren in mein bestehendes System.

Ich kann erfolgreich die Eumex 300 ip zur Fritz!box fon und zurück flashen..und habe dabei bemerkt das bei der Frit!Box mit der Erweiterten Sicht mehr Einstellmöglichkeiten bestehen..wobei 1 NST fehlt.. und umgekehrt kann ich mit der eumex ip 300 firmware die festgelegte IP 192.168.178.1 auf meine Wünsche abändern z. B. 192.168.0.1.(grins ich hääte auch gerne das Eumex to Fritz .image sodas alle 3 Ports funktionieren)

Ich bin grad am Knoppix 5.0 downloaden durchbeiß...aber dat wird wohl nix weil der shell aufruf /. ja wahrscheinlich nur mit nicht konformen windows filesystemen geht..jo jo

Also was ich gern wüsste wie ich die Eumex 300 ip..oder geflashte Fritz!box in mein System integrieren kan..die Fritzbox als Unteranlage mit pin 1..8 und 1 Nst hab ich kapiert..aber wie bringe ich die Sinus oder eumex!fritz dazu nur eine Verbindung über DSL zu tun..wobei ich das Sinus 150 b 3 bevorzugen würde weil mehr komfort und Einstellmöglichkeiten

Gruß
und frohe Eier legen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa