Telefon an Speedbox Repeater (gefritzte 701v) mit Kabeldtschl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Sachlage:

Besitze eine FB 7270. Diese ist von Kabeldeutschland, wo ich auch das Call& Surf Comfort Tarif Paket gebucht habe, heißt habe 3 Rufnummern zur Verfügung. 2 habe ich schon vergeben. Einmal direkt analog an der FB selbst und dann noch eine über IP-Lan Anschluss. (DIP-Targa Telefon)
Die 3. Rufnummer ist auch schon in der FB registriet. Müsste ich diese evtl. wieder löschen damit ich sie in den Speedport eintragen könnte? Kann sie aber nicht löschen da die Anzeige deaktiviert ist.
Nun habe ich einen gefritzten Speedport 701v als Repeater umfunktioniert. Dieser ist für meinen Nachbarn der 2 Stockwerke über mir wohnt. Wir teilen uns das Wlan.
Da noch eine Rufnummer von KD übrig ist, dachte ich es wäre cool wenn er auch in den Genuss der Telefonflat käme.
Nun kommt das Problem. Habe ehrlkich gesagt nicht so die Ahnung was ich genau einstellen muss/soll damit das Ganze überhaupt funzt. Wenn es denn überhaupt funzt?!
In der gefritzten Box habe ich schon das Telefon angeschlossen, dies funktioniert auch.
Nun bin ich bei dem Pkt. Internettelefonie einrichten.
Ich nehme mal stark an hier müssen die Kabeldeutschland Daten rein?!
Wenn ja, was genau muss ich hier eintragen.
Habs mal kopiert...
Internetrufnummer (die ist klar, die habe ich)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
STUN-Server

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein
Ortsvorwahl

Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonnummer für den Nachbarn bleibt in deiner 7270 registriert.
Für den Nachbarn richtest du in deiner 7270 unter Telefoniegeräte eine LAN/WLAN-Nebenstelle (z.B. 620...) ein.
Im Speedport vom Nachbarn (per WDS verbunden?) gibst du als Telefonie-Zugangsdaten nun die Zugangsdaten der Nebenstelle ein. (Anleitungen hier im Forum - Stichwort "SIP-Registrar")

Dachte es wäre der falsche Bereich, kann hier geclosed werden. Thx!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.