Telefon an zweit Router (zweit Fritzbox) anschliessen

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes System:

16 000 DSL inclusive ISDN Anschluss (aber keine ISDN Telefone angeschlossen)

AP Basis = Fritzbox 7050 da ist alles angeschlossen 3 Analog Telefone (Die Telefone wurden über die FB7050 konfiguriert.

Jetzt habe ich an die FB7050 mittels LAN (LAN an LAN, 20 meter länge) einen zweit Router FB7240 angeschlossen.

1.Kann ich hier auch eine Telefon bitte anschliessen?
2. Wie wird es konfiguriert werden? Danke
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Willkommen im Forum ;-)

Schau mal in den Link zum Sip-Registrar in meiner Signatur.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,173
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
die 7050 hat aber keinen SIP-Registrar ;)
Da muss die 7240 als SIP-Basis herhalten
 

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die 7050 hat aber keinen SIP-Registrar ;)
Da muss die 7240 als SIP-Basis herhalten
Du meinst die 7240 als Basis einsätzen? (tauschen mit der 7050)?

Ich kenne mich damit nicht aus, aber es wurde mir gesagt, dass die FB7240 keine Telefonanlage drin hat, dass es sich hier "nur" um einen reinen Router handelt?
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Jein, die 7240 kann kein Festnetz oder ISDN, Telefonieren per VoIP geht dagegen.

Mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln wird das nichts, leider ;-)
 

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jein, die 7240 kann kein Festnetz oder ISDN, Telefonieren per VoIP geht dagegen.

Mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln wird das nichts, leider ;-)
Wenn ich z.B die 7240 gegen die FB7270 tauschen würde, würde das dann bitte gehen?
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Das ja, wir wussten aber nicht, dass du eine solche Box noch zur Verfügung hast ;-)
 

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ja, wir wussten aber nicht, dass du eine solche Box noch zur Verfügung hast ;-)
Die habe ich nicht, die müsste ich erst kaufen... Wie würde man theoretisch dann die konfigurieren müssen? Dann könnte man einfach ein Analog Telefon an den Fone Anschluss der 7270 reinstecken?
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Genau, die 7270 hängst du ans DSL und konfigurierst sie entsprechend deinem Anschluss / Anbieter.
Danach hängst du die mit einer festen IP kofigurierte 7240 per LAN-Kabel an die 7270 und nimmst dann wieder die Anleitung aus meiner Signatur.
Sowohl an der 7270, als auch an der 7240 sind dann die Fon-Anschlüsse nutzbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,825
Mitglieder
356,955
Neuestes Mitglied
LiamDobczinski