Telefon-Flatrate: Power-User bei 1&1 unerwünscht
Kunden können sich laut Pressestelle aber ggf. wieder freischalten lassen
In den letzten Monaten hat der Internet-Provider 1&1 mehrfach Kunden mit Internet-Flatrate-Tarif, die ein überdurchschnittlich hohes Datenaufkommen haben, Angebote zur vorzeitigen Vertragsauflösung gemacht. Für Kunden mit einem T-Com-DSL-Anschluss ist das kein Problem, da sie recht unkompliziert zu einem anderen Provider wechsen können. Wer jedoch einen DSL-Resale-Anschluss von 1&1 nutzt, muss ggf. sogar seinen DSL-Anschluss neu anmelden und möglicherweise damit leben, für einige Tage oder Wochen kein DSL zur Verfügung zu haben.
Auch wer die zusätzlich zur City- oder Deutschland-Flat buchbare Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz gebucht hat, kann diese nicht unbedingt unbegrenzt nutzen. Einem teltarif.de-Leser, der nach eigenen Angaben etwa 100 Stunden im Monat telefoniert hat, wurde nun geschäftliche Nutzung unterstellt und die nur für Privatkunden bestimmte Flatrate gekündigt. Künftig telefoniere der Kunde ins Festnetz zum normalen 1&1-VoIP-Tarif, also für 1 Cent pro Minute, teilte der Provider weiter mit.
Artikel bei teltarif.de
Kunden können sich laut Pressestelle aber ggf. wieder freischalten lassen
In den letzten Monaten hat der Internet-Provider 1&1 mehrfach Kunden mit Internet-Flatrate-Tarif, die ein überdurchschnittlich hohes Datenaufkommen haben, Angebote zur vorzeitigen Vertragsauflösung gemacht. Für Kunden mit einem T-Com-DSL-Anschluss ist das kein Problem, da sie recht unkompliziert zu einem anderen Provider wechsen können. Wer jedoch einen DSL-Resale-Anschluss von 1&1 nutzt, muss ggf. sogar seinen DSL-Anschluss neu anmelden und möglicherweise damit leben, für einige Tage oder Wochen kein DSL zur Verfügung zu haben.
Auch wer die zusätzlich zur City- oder Deutschland-Flat buchbare Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz gebucht hat, kann diese nicht unbedingt unbegrenzt nutzen. Einem teltarif.de-Leser, der nach eigenen Angaben etwa 100 Stunden im Monat telefoniert hat, wurde nun geschäftliche Nutzung unterstellt und die nur für Privatkunden bestimmte Flatrate gekündigt. Künftig telefoniere der Kunde ins Festnetz zum normalen 1&1-VoIP-Tarif, also für 1 Cent pro Minute, teilte der Provider weiter mit.
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