Telefon funktioniert nicht!

marco-bormann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Fritz Box Fon Ata die ich bis jetzt immer mit einem normalen(alten) Telefon betrieben habe! 'Jetzt habe ich mir ein schönes Bürotelefon gekauft von Siemens. Ich schliesse das Telefon an das Taekabel an und was passier? Es funktioniert nicht. Habe zum Test das neue Telefon in die Haupt Analog Leitung gesteckt.Dort läuft es einwandfrei! Woran liegt es das sich überhaupt nichts tut? Kein Freizeichen nichts! Irgendeine Einstellungssache? Bei AVM konnte mir keiner helfen aber vielleicht könnt ihr es. Liegt es daran das dass Telefon ein kleines Display hat und die fritzbox zu wenig strom hergibt?

MFG
Marco

Hallo,

also ich habe u.a. eine alte, ausgediente Basisstation von einem Siemens Megaset 950 an meiner Box. Das ist eine DECT Basisstation mit integriertem Telefon, das ohne Netzteil als "ganz normales" Telefon funktioniert, ohne DECT, aber mit Display, wenn man den Hörer abgenommen hat. Das Gerät funktioniert an der Box einwandfrei (wohlgemertk, ohne eigenes Netzteil).

Energieversorgung könnte eine Erklärung sein für deine Probleme. Hast du es an verschiedenen Anschlüssen der Box probiert? Wie lang ist der verwendete Telefonkabel zwischen Box und Telefon? Es steckt aber schon im richtigen Anschluss (F) des Telefonadapters, und nicht im N Anschluss?

Viele Grüße

Frank

ja!

JA es steckt im F Anschluss und das Kabel ist total kurz höchstens 50 CM.Und es ist auch nicht kaputt!

MFG
Marco

marco-bormann schrieb:
Ich schliesse das Telefon an das Taekabel an und was passier? Es funktioniert nicht. Habe zum Test das neue Telefon in die Haupt Analog Leitung gesteckt.Dort läuft es einwandfrei!
Hast Du das Originalkabel des Siemens-Telefons zum Anschließen an die Box genommen?

ne

ne habe ich nicht aber an der richtigen tae dose unseres hauses geht es ja mit dem kabel!

mfg
marco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski