Telefon ist tot (FB 7170)

zweiundzwei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit vorgesternmittag gelingt es mir nicht, einen Anruf zu tätigen. Ich erhalte immer im Display den Hineis Störung. Es können auch keine Anrufe angenommen werden. Nur die 3 in dr ritzBox angelegten Anrufbeantworter springen an, bzw. bei meine Hauptnummer nach einer gewissen Zeit (3 Klingelzeichen sind eingestellt).
Die aktuelle Version ist eingespielt (und hat schon einige Zeit funktioniert).

Hierzu Fragen:

a) was kann dies für ein Problem sein ?
b) muss ich auf die Werksteinstelllung zurückgehen ? Hier habe ich das
Problem, dass ich das Passwort wahrscheinlicht nicht mehr habe. Kann ich
das Passwort irgendwo finden ?
c) gibt es eine andere Lösung ?
d) Kann ich die kompletten Einstellungen der Fritzbox ausdrucken ?

Hallo

-welches Passwort hast Du denn eventuell nicht mehr
- hast Du schon einmal nur die Einstellungen für die Telefonie gelöscht und dann neu eingegeben.
- Hast Du die FritzBox schon einmal neu gestartet, dabei gehen keine Einstelungen verloren entweder per Bedienoberfläche der Box oder ganz brutal einmal den Stecker aus der Steckdose herausziehen, 2 min warten und dann wieder reinstecken.
Danach läuft die Box wieder ganz normal hoch, dauert nur halt einen kleinen Augenblick.

mfg Holger

-welches Passwort hast Du denn eventuell nicht mehr
===> das für die fritzbox
- hast Du schon einmal nur die Einstellungen für die Telefonie gelöscht und dann neu eingegeben.
===> ja
- Hast Du die FritzBox schon einmal neu gestartet, dabei gehen keine Einstelungen verloren entweder per Bedienoberfläche der Box oder ganz brutal einmal den Stecker aus der Steckdose herausziehen, 2 min warten und dann wieder reinstecken.
===> ja
Danach läuft die Box wieder ganz normal hoch, dauert nur halt einen kleinen Augenblick.
===> nein

moin, eimal auf werkseinstellungen zurücksetzen, und alles per hand neu eingeben.

kudde

===> das für die fritzbox

welches für die FritzBox, es gibt da mehrere
1x das Passwort für den DSL-Zugang
1x das Passwort eventuell für die verschiedenen VoiP-Anbieter
1x das Passwort für die Bedienoberfläche der Fritzbox, falls es vergeben worden ist.

Sollte Du jetzt einen Werksreset machen sind alle Passwörter futsch, nach dem Werksreset ist die Oberfäche der FritzBox dann frei erreichbar und man kann bei der Konfiguration die Oberfläche der FritzBox wieder mit einem neuen Passwort schützen.

mfg Holger

Das Passwort, um mich beim Provider anzumelden.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist sicherlich sinnvoll.
Kann ich nir die aktuellen Einstellungen der Fritzbox ausdrucken ?

ok, danke.

Aber die Frage, ob ich die Einstellung der FritzBox irgendwie ausdrucken kann (ohne HArdcopy) steht noch im Raum.

Hallo,

nein das geht so leider nicht, außerdem werden die Passwörter im WEB-GUI der Fritz nicht in Klarschrift angezeigt sondern nur mit *.
Eine Möglichkeit wäre, Du legst Dir von den relevanten Einstellungsseiten Screenshots an und speicherst diese auf einem PC.

Eine andere Möglichkeit die komplette Firm auf einem PC zu speichern wäre das Tool hier

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya