- Mitglied seit
- 15 Aug 2007
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Am vergangenen Samstag hatte eine Bekannte zweimal bei uns angerufen. Selbige hat ebenfalls DSL mit Flatrate fürs surfen und telefonieren, jedoch bei einem anderen Anbieter. In beiden Fälle hat bei uns das Telefon geklingelt, wie wir es jedoch abgenommen haben waren nur irgendwelche Geräusche zu hören, jedoch kein Anrufer. Sonntag hatte die gleiche Bekannte wieder angerufen, diesmal hat alles geklappt, als ich jedoch mit ihr reden wollte war das Gespräch plötzlich weg.
Die Bekannte und meine Mutter meinten es liege am Internet, wobei ich denke dass dem nicht so ist, weil meine Bruder ebenfalls DSL hat, beim gleichen Anbieter wie die Bekannte, auch eine Fritzbox hat und dieses Problem noch nie hatte. Eine Nachbarin, die auch eine Fritzbox hat und beim gleichen Anbieter wie die Bekannte ist meinte sie hätte dies auch schon mal gehabt, vereinzelt und bei ihr wäre es auch so dass sie schon mal jemanden anruft, immer die gleiche Person und es dann vorkommen kann dass sie bei einer Pizzeria oder irgendwo im Containerhafen landet.
Ich für meinen Teil habe gestern nochmal alle Anschlüsse bei uns überprüft und die Diagnosefunktion der Fritzbox durchlaufen lassen. Ich habe auch eine Anfrage an das Serviceteam bei AVM geschickt und eine Antwort erhalten. Meinem Verständnis nach liegt die Ursache demnach bei der Bekannten, d.h. an der dort vorgenommenen Einstellung, wobei ich denke, weil diese Probleme mit einer Sicherung und dem Strom hatten, haben, dass sich dies irgendwie ausgewirkt haben kann.
Die Bekannte und meine Mutter meinten es liege am Internet, wobei ich denke dass dem nicht so ist, weil meine Bruder ebenfalls DSL hat, beim gleichen Anbieter wie die Bekannte, auch eine Fritzbox hat und dieses Problem noch nie hatte. Eine Nachbarin, die auch eine Fritzbox hat und beim gleichen Anbieter wie die Bekannte ist meinte sie hätte dies auch schon mal gehabt, vereinzelt und bei ihr wäre es auch so dass sie schon mal jemanden anruft, immer die gleiche Person und es dann vorkommen kann dass sie bei einer Pizzeria oder irgendwo im Containerhafen landet.
Ich für meinen Teil habe gestern nochmal alle Anschlüsse bei uns überprüft und die Diagnosefunktion der Fritzbox durchlaufen lassen. Ich habe auch eine Anfrage an das Serviceteam bei AVM geschickt und eine Antwort erhalten. Meinem Verständnis nach liegt die Ursache demnach bei der Bekannten, d.h. an der dort vorgenommenen Einstellung, wobei ich denke, weil diese Probleme mit einer Sicherung und dem Strom hatten, haben, dass sich dies irgendwie ausgewirkt haben kann.
Zuletzt bearbeitet: