Telefon klingelt nicht naja manchmal doch ;-)

nono0206

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

also die suche hab ich durch, nix gefunden.
Zur Vorgeschichte:Ich bin umgezogen.
In der alten Wohnung hatte ich einen ISDN Anschluss und 3DSL und alles hat funktioniert, d.h. 1 Rufnummer als Telefon eine als Fax und gut ist. Alles wunderbar.
Jetzt hab ich einen analogen T-Com Anschluss mit 3DSL und alles soweit eingerichtet.
T-Com Rufnummer freigeschaltet, auf Fon1 das Telefon mit AB in der FritzBox rangehängt - läuft als Internetrufnummer
Als nächstes eine der "alten" zusätzlichen freigeschalteten Internetrufnummern als Faxnummer
konfiguriert , naja.
Unter Nebenstellen ist die Internetrufnummer eingetragen als Telefon und eine zweite Nebenstelle als Fax, das Problem ist wenn ich bei der "Telefonnebenstelle" das Häckchen "Auf alle Rufnummern reagieren" reinmache klingelt das Telefon, das Fax bleibt stumm. Soweit gut. Nur wenn ich ein Fax auf die andere Nebenstelle bekomme klingelt natürlich das Telefon mit bis das Fax rangeht. Nehme ich das Häckchen "Auf alle Rufnummern reagieren" bei der 1 Nebenstelle (also das normale Telefon) raus kommt zwar in der FB der Anruf rein aber das Telefon bleibt still????????????????
FB neu starten hat nix gebracht, bin echt ratlos, da ja sonst eigentlich alles läuft.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

Hört sich nach dem typischen Standard-Fehler an:

Du hast anscheinend vergessen, dein "Festnetz" der 1. Nebenstelle zusätzlich zuzuordnen!?

Unter Nebenstellen ist die Internetrufnummer eingetragen als Telefon
Die Festnetznummer auch? Damit Anrufe aus dem Festnetz auf der Festnetznummer klingeln, muss dort neben ""Internet: xxxx" auch "Festnetz: xxxx" in der Nebenstelle ausgewählt sein.

Gruß,
Wichard

ohhhhhh sch........................ön, Funktioniert. Vielen Dank

Verschoben nach Fritz-> Telefonie

moin nono0206, update besser erstmal deine fritzbox, die 29 fw hatte so ihre tücken.

kudde

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas