Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine FB 7390, die an einem analogen Festnetzanschluss von NetAachen/NetCologne hängt. Ich habe jetzt schon 2 mal das Problem gehabt, dass das DECT Telefon (Sinus 102) bei eingehenden Anrufen nicht klingelt.
Ein- bis zweimal hatte ich das Problem schon bei der FW Firmware: 84.04.84. Und jetzt schon wieder mit der Firmware: 84.04.86. Ich hab mit bisher damit geholfen, dass ich das Telefon in der Übersicht entfernt und es neu erstellt/gekoppelt habe.
Das seltsame an der Sache ist, dass es dann erst mal wieder funktioniert. Aber irgendwann aus heiterem Himmel klingelt dann das Telefon nicht mehr. Wir merken das dann nur daran, dass jemand in der Anrufliste steht, und es nicht geklingelt hat.
Ich habe mir das Howto über nichtklingeln schon durchgelesen. Aber dort geht es ja größtenteils nur darum, dass das Telefon generell nicht klingelt, wenn jemand anruft.
Aber bei mir geht es ja erst immer.
Bei mir weckt das so ein wenig den "reift beim Kunden - Eindruck", was mich ärgert, weil AVM ja eigentl. eine gute Firma ist. Aber ich hab keine Lust, nur weil ich ein neues Gerät habe, ständig solchen Problemen hinterher zu rennen.
Ich habe keinerlei VoIP, Nebenstellen oder sonstiges eingerichtet.
Ich wäre sehr dankbar für die eine oder andere Anregung.
Christoph
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine FB 7390, die an einem analogen Festnetzanschluss von NetAachen/NetCologne hängt. Ich habe jetzt schon 2 mal das Problem gehabt, dass das DECT Telefon (Sinus 102) bei eingehenden Anrufen nicht klingelt.
Ein- bis zweimal hatte ich das Problem schon bei der FW Firmware: 84.04.84. Und jetzt schon wieder mit der Firmware: 84.04.86. Ich hab mit bisher damit geholfen, dass ich das Telefon in der Übersicht entfernt und es neu erstellt/gekoppelt habe.
Das seltsame an der Sache ist, dass es dann erst mal wieder funktioniert. Aber irgendwann aus heiterem Himmel klingelt dann das Telefon nicht mehr. Wir merken das dann nur daran, dass jemand in der Anrufliste steht, und es nicht geklingelt hat.
Ich habe mir das Howto über nichtklingeln schon durchgelesen. Aber dort geht es ja größtenteils nur darum, dass das Telefon generell nicht klingelt, wenn jemand anruft.
Aber bei mir geht es ja erst immer.
Bei mir weckt das so ein wenig den "reift beim Kunden - Eindruck", was mich ärgert, weil AVM ja eigentl. eine gute Firma ist. Aber ich hab keine Lust, nur weil ich ein neues Gerät habe, ständig solchen Problemen hinterher zu rennen.
Ich habe keinerlei VoIP, Nebenstellen oder sonstiges eingerichtet.
Ich wäre sehr dankbar für die eine oder andere Anregung.
Christoph