.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt nicht. Raus telefonieren nur ins Festznetz

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Gobbo, 27 März 2005.

  1. Gobbo

    Gobbo Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus zusammen

    Hab gestern endlich mein SPA-1001 bekommen und auch gleich eingerichtet.
    Anfangs lief es auch super. Ich konnte raus telefonieren ins Festnetz und zu web.de Nummern und ich war unter meinen beiden (web.de und sipgate) Nummern zu erreichen.

    Aber auf einmal geht nichts mehr. Ich habe nichts verändert.
    Wenn ich mich von meinem normalen Telefon anrufen will passiert gar nichts. Kein Klingeln und auch kein Besetztzeichen. Nach einer Zeit steht auf meinem Display, das augfelegt wurde.
    Wenn ich mich auf der Sipgate Homepage einlogge sehe ich dort auch, dass ich angerufen wurde, aber es hat nie gelingelt oder so.

    Ach ja, ich kann ganz normal ins Festznetz telefonieren, das funzt

    Wenn ich mich per Browser in den SPA-1001 einlogge, ist da auf einmal ein neuer Reiter mit der Aufschrift: "Provisioning", der war am anfang beim installieren noch nicht da.
    Habe folgende Firmware drauf: 2.012(SEa)
    Hardwareversion: 2.0.1(4864)

    Sollte ich vielelicht auf die aktuelste Firmware (2.013Seg) oder so ähnlich, updaten ?


    Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich :D

    Ps. Ist es normal, dass die Sprachqualität bei sipgate viel besser ist als bei web.de ?
     
  2. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Router davor? Ports freigegeben?
     
  3. Gobbo

    Gobbo Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hab nen Router davor und auch alle Ports weitergeleitet (Standen in einen Thread hier im Forum)
    Das komische ist ja, das es bereits ging.
    Ich habe mal den Stun Server von web.de auch den sipgate stun server gewechselt.
    Jetzt geht's komischerweise wieder :) aber die Nummer von den Anrufern werden jetzt nicht mehr übertragen, meine eigene schon.
    Wenn ich beim meinem Sipgate account anrufe sehe ich die Nummer, wenn ich auf dem web.de account anrufe sehe ich sie nicht
    Gibt's noch nen anderen Stun Server, den ich ausprobieren könnte, damit ich telefonieren und die anrufernummer sehen kann ?
    Bei web.de als Stun server habe ich vorher bei beiden accounts die Nummer gesehen