Telefon klingelt nur bei VoIP-Anruf

kahlua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

hab da ein kleines problem mit einer fritz.box7170, die wurde am mittwoch erst eingerichtet und funktionierte einwandfrei (bin ich mir sicher), heute ruft mich die besitzerin an und erzählt das ihr telefon nur klingelt wenn sie von ihrem bruder oder mir angerufen wird, vermutlich weil wir auch voip (über 1&1) nutzen. ruf ich sie vom handy aus an oder von einem normalen festnetzanschluss ohne voip, dann klingelt es bei ihr nicht. welche gründe kommen für sowas in frage denn das klingt schon irgendwie extrem komisch??

danke für eure hilfe

mfg
kahlua

Man muss der Nebenstelle zusätzlich zur VoIP-Nummer auch die Festnetznummer zuweisen. Auch wenn das die gleiche Nummer ist.

Geht abgehend über Festnetz?
Sind von dem Y-Kabel alle 3 Enden wo eingesteckt?

erstmal danke für deine superschnelle reaktion. ich bin seit über zwei jahren profiseller bei 1&1 und hab so zwischen 20 und 30 fritz.boxen eingerichtet, ich hab alles was man falsch machen kann falsch gemacht und dadurch viel gelernt, und diese fritz.box hab ich dreimal überprüft und keine fehler gefunden, zumindest keine einrichtungsfehler. das ich in ein forum schreibe kommt eigentlich nur dann vor wenn ich mit dem was ich weiß nicht mehr weiterkomm, ich im internet keine antwort mehr finde oder die lösungen die vorgeschlagen werden mich nicht weiterbringen. früher hab ich in solchen fällen immer bei 1&1 angerufen, aber mittlerweile kann man ja das geld das man für die hotline braucht durch die mickrigen provisionen gar nicht mehr reinholen, wenn man überhaupt durchkommt und dann nicht irgendeinen ausländer am telefon hat der mich nicht versteht und umgekehrt. so, dies nur mal zur information, danke für deine antwort und ich freue mich weiterhin über alle antworten die noch kommen, egal ob sie weiterhelfen oder nicht.

mfg
kahlua

Bevor man qualifiziert Fragen stellen kann, wo denn ein Problem sein könnte (und dererlei kann es viele geben, wie Du sicher auch inzwischen bestätigen kannst ;-) ), sollten wir mal etwas mehr Informationen über die Konfiguration (wo ist was wie angesteckt, welche VoIP-Accounts, welche FestnetzMSN, wenn überhaupt welche) haben...

So pauschal kann man zwar viel phantasieren, aber das ist nicht so effektiv.

--gandalf.

PS: Idealerweise würdest Du auch die Kundin auf das Forum hinweisen und sie nimmt ihre Konfiguration dann gemeinsam mit uns vor... Sonst geht das immer um ein paar Ecken.

Wurde das Original Y-Kabel verwendet und ist das noch immer drin?
Ist das in Ordnung (tauschen!)?

Hat schon kaputte Kabel gegeben.

ich klink mich hier jetzt mal mit ein - da ich dasselbe Problem habe.

Habe heute wütende Anrufe auf meinem Handy bekommen warum ich nicht mehr ans Festnetztelefon gehe... Als ich mich dann mal selbst angerufen habe musste ich feststellen das ich tatsächlich keinen Anruf mehr angezeigt (per Klingelton, bzw. aufleuchten der Telefon-Diode an der FritzBox).

Vor einer Woche hat es noch einwandfrei funktioniert - bin seit gestern von einer Dienstreise zurück und alle versuche das jetzt hinzubekommen haben nicht geholfen.

Ich kann jedoch noch fleißig nach außen telefonieren... nur das annehmen klappt nicht.

ich nutze auch 1&1.

Dankbar für jede Hilfe :-) Sil

Sil schrieb:
Dankbar für jede Hilfe :-) Sil
Stell mal da, wo das Telefon dran ist die Nebenstelle auf 'auf alle nummern reagiern'.

Stehen die Anrufe im Fritz!-Log?

ist geschaltet - und die telefonnummern tauchen nicht im log auf :-(

Sil schrieb:
ist geschaltet - und die telefonnummern tauchen nicht im log auf :-(
Teste mal, ob ein Telefon direkt ohne Fritz! eingehend geht.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaarghh,

ähm

wie soll ich es sagen

der Stecker im Splitter war draußen...
logisch...
die Telefonverbindung geht übers Internet raus,
aber die ankommenden werden über den Splitter nicht mehr empfangen.

Sowas peinliches ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi