Telefon klingelt nur bei VoIP-Anruf

kahlua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

hab da ein kleines problem mit einer fritz.box7170, die wurde am mittwoch erst eingerichtet und funktionierte einwandfrei (bin ich mir sicher), heute ruft mich die besitzerin an und erzählt das ihr telefon nur klingelt wenn sie von ihrem bruder oder mir angerufen wird, vermutlich weil wir auch voip (über 1&1) nutzen. ruf ich sie vom handy aus an oder von einem normalen festnetzanschluss ohne voip, dann klingelt es bei ihr nicht. welche gründe kommen für sowas in frage denn das klingt schon irgendwie extrem komisch??

danke für eure hilfe

mfg
kahlua

Man muss der Nebenstelle zusätzlich zur VoIP-Nummer auch die Festnetznummer zuweisen. Auch wenn das die gleiche Nummer ist.

Geht abgehend über Festnetz?
Sind von dem Y-Kabel alle 3 Enden wo eingesteckt?

erstmal danke für deine superschnelle reaktion. ich bin seit über zwei jahren profiseller bei 1&1 und hab so zwischen 20 und 30 fritz.boxen eingerichtet, ich hab alles was man falsch machen kann falsch gemacht und dadurch viel gelernt, und diese fritz.box hab ich dreimal überprüft und keine fehler gefunden, zumindest keine einrichtungsfehler. das ich in ein forum schreibe kommt eigentlich nur dann vor wenn ich mit dem was ich weiß nicht mehr weiterkomm, ich im internet keine antwort mehr finde oder die lösungen die vorgeschlagen werden mich nicht weiterbringen. früher hab ich in solchen fällen immer bei 1&1 angerufen, aber mittlerweile kann man ja das geld das man für die hotline braucht durch die mickrigen provisionen gar nicht mehr reinholen, wenn man überhaupt durchkommt und dann nicht irgendeinen ausländer am telefon hat der mich nicht versteht und umgekehrt. so, dies nur mal zur information, danke für deine antwort und ich freue mich weiterhin über alle antworten die noch kommen, egal ob sie weiterhelfen oder nicht.

mfg
kahlua