.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt viel zu spät

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von me@web, 24 Nov. 2005.

  1. me@web

    me@web Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der FritzBox an 2 verschiedenen Analoganschlüssen mit verschiedenen Telefonen.
    Das an Fon0 angeschlossene Analogtelefon klingelt erst nach 5-maligem Freizeichen in der Leitung. Das ist so nicht hinnehmbar, da die meisten Leute schon wieder aufgelegt haben, bevor man rangegangen ist.
    Es liegt weder an der Box, denn ich habe 2x die 7050 und 1x die normale getestet (alles WLAN-Versionen), noch am Anschluss, denn das Problem tritt in zwei Haushalten auf, noch am Telefon, denn es sind 2 verschiedene Modelle. Die Boxen sind alle richtig konfiguriert.
    Was kann ich tun? Ich habe schon im Forum und bei Google gesucht.
    Bitte helft mir.

    Gruß
    me@web
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo me@web,
    willkommen im Forum. Bei Fragen gibst Du am Besten neben den direkt ersichtlichen Informationen noch weitere an, damit wir dem Problem auf die Schliche kommen können, also z.B.: Welche Firmware ist auf der Box? Ist CLIP bei den beiden Telefonanschlüssen eingeschaltet? Wie ist die CLIP-Einstellung in der Box?
     
  3. me@web

    me@web Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wichard,

    die CLIP-Frage kann ich im Moment leider nicht beantworten, aber das werde ich mir heute Abend bei den Leuten mal ansehen. Firmware ist die neuste drauf auf der 7050.
    Hast Du schonmal einen Tip für mich, womit es zusammenhängen könnte? Telefon ist das Siemens Gigaset S1 Colour.

    Gruß me@web
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,111
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Google findet was und die Forumssuche auch, wenn man die zentralen Begriffe Deiner Überschrift eingibt: "klingelt spät" oder "telefon klingelt spät" (nach allen begriffen suchen).

    P.S.: Das soll keine persönliche Kritik sein, zeigt aber, dass nicht die Suche schlecht ist (wie hier oft behauptet wird), sondern einfach falsch gesucht wird.