Telefon klingelt weiter obwohl Anrufer auflegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefon am SPA-2000, Nikotel-Account, Problem:
Ich werde angerufen, das Telefon fängt an zu klingeln, der Anrufer legt auf, mein Telefon klingelt aber noch ca. eine Minute weiter!

Der Debug-Mode des SPA-2000 zeigt, dass zwar vom Nikotel-Proxy ein "CANCEL" geschickt wird, der SPA antwortet jedoch mit einem "404 Not Found" und lässt das Telefon weiter klingeln.

Ursache: Die vom Nikotel-Proxy geschickte CANCEL- oder BYE-Nachicht enthält im Request eine falsche User-ID und so wird diese Nachicht vom SPA (korrekterweise) ignoriert.

Laut Sipura wurde Nikotel darüber bereits in Kenntnis gesetzt. Sipura bringt etwa nächste Woche eine neue Firmware heraus, welche einen "temporary workaround" enthält. Sipura hat mir eine Preview-Version der Firmware geschickt, ich werde sie mal auf den Adapter ziehen und testen.

Alles Weitere zum SPA-2000 im Sipura-Forum, hier ist jetzt erstmal Nikotel am Zug. *g*

Gruß und gute Nacht,
Exim
 
ich würde mir auch wünschen das dieser fehler behoben wird, meine nachbar bedanken sich , wenn mein telefon mal wieder ein paar stunden bimmelt, wenn ich mal nicht zuhause bin ;)
 
Was sagt die Preview? Fehler umgangen?
 
Scheinbar hat Nikotel das Problem geklärt, bei mir funktioniert es. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja bei mir klappts jetzt auch. hat nur 5 Sek nachgeklingelt ,aber das läßt sich verschmerzen. Toll nikotel ,weiter so
 
Läuft hier wieder astrein, Nikotel hat definitiv was gedreht, das CANCEL von Nikotel wird akzeptiert. Die Notify-Messages des SPA werden jetzt übrigens auch mit "OK" beantwortet.
Ich mache zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.