.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt zu kurz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Anne, 2 Jan. 2006.

  1. Anne

    Anne Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin mit der FBF7050 soweit zufrieden. Allerdings klingelt es bei eingehenden Anrufen nur max. 3 mal.Dann geht der AB ran. Kann man die Klingelzeit verlängern um die Chance zu wahren vor dem AB abzuheben?
    Danke
    Anne
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Die Box selber hat nichts mit dem AB zu tun. Das musst du in deinem AB einstellen oder meinst du die Mailbox deines Anbieters? Was hast du denn für ein Telefon (mit AB?) oder ist der AB an einer Nebenstelle.
     
  3. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Das ist eine Sache des Anrufbeantworters, bei dem kannst Du einstellen, nach wieviel Klingelzeichen er das Gespräch übernehmen soll.

    EDIT
    beckmann war schneller.
     
  4. Knuffi

    Knuffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei manchen älteren AB kann man nur zwischen 3 oder 6 Klingeltönen auswählen..

    Wie ist dein AB denn angeschlossen, an einem FON-Anschluss der Fritzbox, oder vor der Fritzbox am N-Anschluss des Splitters ?
    Wenn der AB vor der Fritzbox (am Splitter) angeschlossen ist, könnte Dein Problem in einer alten Firmware der Fritzbox liegen. Bis einschliesslich Firmware .71 hat die Fritzbox nämlich bis zu 3 Klingelzeichen "verschluckt", bevor ein am FON-Ausgang der Fritzbox angeschlossenes Telefon anfing zu Klingeln...

    Knuffi
     
  5. Anne

    Anne Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Splitter dann FBF dann Telefon mit integriertem AB

    Mein AB sitzt im Telefon und ist in der FBF angeschlossen-also vermute ich nach dem Splitter, denn da habe ich die FBF eingestöpselt-sorry, ich fürchte ich habe nicht so furchtbar viel Ahnung...ich war schon froh, dass wir tatsächlich telefonieren können. Ich habe immer alle neuen Firmwares aufgespielt.
    Anne
     
  6. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Dann ist das Telefon samt AB ja richtig angeschlossen. Am Splitter hat eigentlich weder ein Telefon, noch ein AB etwas zu suchen. Einige Leute tricksen aber gern ein wenig rum und das klappt sogar gelegentlich.

    Jetzt such doch mal die Bedienungsanleitung und stell die Anzahl der Klingelzeichen um.

    Kannst Du aber nicht einfach abheben, auch, wenn der AB schon angesprungen ist? Üblicherweise wird dann das Gespräch vom Telefon übernommen.