Telefon Mit Wählscheibe

telefonfreak.67

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ihr alle,
was haltet ihr von telefonen mit wählscheibe??!!1 ich find die voll retro, macht mega spaß damti zu telefonieren!!!
was sagt ihr??
 
ja die sind voll kuhl wie zu omas zeitn!!!1
 
Naja, früher habe ich mir damit oft die Finger wund gewählt. Meistens mußte ein Kugelschreiber beim Wählen mithelfen.
Ganz witzig finde ich es aber, wenn junge Leute damit versuchen zu telefonieren, die diese Technik nicht mehr kennen.
 
naja wenn das telefon groß genug ist und die wählscheibe auch dann geht das ganz gut!!!1
 
Wählscheibe, CCITTv5 und ne Flöte :D
 
Was dann sicher auch voll cool wäre: Wenn man damit dann über VoIP telefoniert.

Ist das egentlich machbar mit ner FBF und nem uralt-Dinger wie z.b. das hier oder ansonsten mit dem hier oder dem hier?
 
Das Beste an den alten Telefonen ist die gute Akustik. Die ist dem modernen Konsumschrott um Längen überlegen.

Allerdings kann bei sehr alten Telefonen schonmal die (Kohle-) Sprechkapsel Probleme machen (rascheln und rauschen).
K
 
Also ich muß sagen, meine Freundin besteht auf dem uralt-Telefon von ihrem Großvater und ich HASSE es! Wählscheibe ist ja ganz ok, aber wenn das Ding neben dem Bett steht und jemand ruft dich morgens um 7 an, dann stirbt man fast an einem HERZINFARKT! Außerdem, mal eben einen Freund außerhalb Deutschlands anrufen - oh, verwählt - die ganzen 25 Stellen nochmal durchhauen. Ein Frust. Aber ausschauen tuts schon lustig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.