.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon-Software für Firtz!Box Fon WLan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ahoeller, 2 Jan. 2005.

  1. ahoeller

    ahoeller Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich vom PC aus
    (mittels Headset) über meine AVM Fritz!Box Fon WLan telefonieren kann.
    Zudem sollte die Software eingehende Anrufe erkennen (klingeln) und auch das telefonieren vom Headset aus möglich machen.

    Gibt es sowas ?

    Und falls ja, wo kann ich diese downloaden.

    Gruß

    ahoeller :D
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wozu soll denn das gut sein?
    Wenn du eine FBF hast, kannst du doch ganz normal mit dem Telefon telefonieren. Das ist ja der Sinn dieser Anlage. ;-)
    Ansonsten kannst du als Software z.B. X-lite oder Sipps nehmen.
     
  3. ahoeller

    ahoeller Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Nun ich finde es macht schon Sinn. Da wir bei uns Zuhause vorrangig Schnurlose Telefone haben und na ja die wie gewohnt sich nicht immer auf den Ladestationen befinden, sondern in den unterschiedlichsten Räumen verteilt sind, wäre es für mich ein großer Vorteil solch eine Software einzusetzten.

    Ist es möglich mit X-Lite oder Sipps ganz nomal über meine FritzBox auch ins Festnetz zu telefonieren ?
    Ich meine damit. ohne das ich mich noch bei einem extra Provider registrieren lassen muß.
    Reagiert diese Software auch auf eingehende Anrufe (aus dem Festnetz), so das ich diese mit dem Headset annehmen kann ?

    Sorry.. für die vielleicht "doofen" Fragen.. :)
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jep - wozu hast du die FBF denn erworben, wenn du nur mit Softphone telefonieren willst?

    VoIP-Software: hier
    Empfehlung: X-lite

    edit:
    zu Provider: willst du mit deiner vorhandenen Tel-Nr. über VoIP telefonieren?
     
  5. ahoeller

    ahoeller Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nicht erwähnt, daß ich ausschließlich nur mit Softphone telefonieren möchte.

    Ich möchte dies lediglich nutzen um in dem moment wo ich mich am PC befinde und die schurlosen Telefone wieder mal nicht zu erreichen sind, trotzdem die Anrufe entgegen nehmen kann bzw. zu führen.

    Ich kann dir versichern das die AVM Box seinen Dienst hier tut.

    Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht seine Telefonate über ein Headset zu führen. In der heutigen Zeit ist dank Bluetooth dies angenehmer als die ganze Zeit den Hörer ans Ohr zu halten.
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, überzeugt. (Für mich sah dein erstes Posting etwas nach dem "Spatzen-Kanonen-Prinzip" aus ... :wink:

    Also, du kannst deine vorhandene Tel-Nr. z.B. bei GMX registrieren lassen und ab dann damit auch über VoIP telefonieren.
     
  7. ahoeller

    ahoeller Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info.

    Ich habe mir soeben X - Lite installiert.
    Meine Telefonnummer habe ich zwecks VoIP bei 1 & 1 registriert.
    Kann ich hier über die gleiche Funktionalität X -Lite nutzen ?
     
  8. nabumbele

    nabumbele Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    normalerweise geht nahezu jede Tele-Soft. Nur wird dir bei der Konfiguration von den Providern einiges abgenommen, wenn du deren soft benutzt. Bei GMX gibts NetPhone.
    Übrigends: Gespräche netzintern (GMX NetPhone zu
    GMX NetPhone) und in Partnernetze (1&1 DSL PLUS) für 0 ct./Min