Telefon-Software für Firtz!Box Fon WLan

ahoeller

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich vom PC aus
(mittels Headset) über meine AVM Fritz!Box Fon WLan telefonieren kann.
Zudem sollte die Software eingehende Anrufe erkennen (klingeln) und auch das telefonieren vom Headset aus möglich machen.

Gibt es sowas ?

Und falls ja, wo kann ich diese downloaden.

Gruß

ahoeller :D
 
Wozu soll denn das gut sein?
Wenn du eine FBF hast, kannst du doch ganz normal mit dem Telefon telefonieren. Das ist ja der Sinn dieser Anlage. ;-)
Ansonsten kannst du als Software z.B. X-lite oder Sipps nehmen.
 
Danke für deine Antwort.
Nun ich finde es macht schon Sinn. Da wir bei uns Zuhause vorrangig Schnurlose Telefone haben und na ja die wie gewohnt sich nicht immer auf den Ladestationen befinden, sondern in den unterschiedlichsten Räumen verteilt sind, wäre es für mich ein großer Vorteil solch eine Software einzusetzten.

Ist es möglich mit X-Lite oder Sipps ganz nomal über meine FritzBox auch ins Festnetz zu telefonieren ?
Ich meine damit. ohne das ich mich noch bei einem extra Provider registrieren lassen muß.
Reagiert diese Software auch auf eingehende Anrufe (aus dem Festnetz), so das ich diese mit dem Headset annehmen kann ?

Sorry.. für die vielleicht "doofen" Fragen.. :)
 
Jep - wozu hast du die FBF denn erworben, wenn du nur mit Softphone telefonieren willst?

VoIP-Software: hier
Empfehlung: X-lite

edit:
zu Provider: willst du mit deiner vorhandenen Tel-Nr. über VoIP telefonieren?
 
Ich habe nicht erwähnt, daß ich ausschließlich nur mit Softphone telefonieren möchte.

Ich möchte dies lediglich nutzen um in dem moment wo ich mich am PC befinde und die schurlosen Telefone wieder mal nicht zu erreichen sind, trotzdem die Anrufe entgegen nehmen kann bzw. zu führen.

Ich kann dir versichern das die AVM Box seinen Dienst hier tut.

Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht seine Telefonate über ein Headset zu führen. In der heutigen Zeit ist dank Bluetooth dies angenehmer als die ganze Zeit den Hörer ans Ohr zu halten.
 
OK, überzeugt. (Für mich sah dein erstes Posting etwas nach dem "Spatzen-Kanonen-Prinzip" aus ... :wink:

Also, du kannst deine vorhandene Tel-Nr. z.B. bei GMX registrieren lassen und ab dann damit auch über VoIP telefonieren.
 
Danke für die Info.

Ich habe mir soeben X - Lite installiert.
Meine Telefonnummer habe ich zwecks VoIP bei 1 & 1 registriert.
Kann ich hier über die gleiche Funktionalität X -Lite nutzen ?
 
normalerweise geht nahezu jede Tele-Soft. Nur wird dir bei der Konfiguration von den Providern einiges abgenommen, wenn du deren soft benutzt. Bei GMX gibts NetPhone.
Übrigends: Gespräche netzintern (GMX NetPhone zu
GMX NetPhone) und in Partnernetze (1&1 DSL PLUS) für 0 ct./Min
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.