- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe die FritzboxFon 7141 mit FW Version 40.04.35.
Ich würde später am Fon Port 2 gerne ein 2. Telefon anschließen.
Also müsste ich das Fax an Port 1, zusammen mit dem Telefon anschließen.
Aber ich fürchte das geht nicht, oder?
Denn ich habe ja dem Telefon an Port 1 die Festnetznummer zugewiesen und somit hätte ich als Faxnummer dann dieselbe Nummer und bräuchte eine Faxweiche, oder?
Außerdem würde ich dann ja evtl. noch folgendes Problem bekommen:
Ich habe gelesen, dass es mit dem Faxversand über Internet Probleme gibt.
Somit müsste die Festnetzleitung genutzt werden, was ich aber wiederum wenn dann wohl nur für den port einstellen kann und dann könnte ich die Telefon Flat über VoIP nicht mehr nutzen.
Somit bleibt mir wohl nur, den 2 Port zu nutzen, bzw. auf PC-Fax umzusteigen.
Gibt es da eine schöne Möglichkeit, sodass auch Faxe empfangen werden können, ohne dass der PC an ist?
Evtl. über eine andere Firmware oder so?
Außerdem frage ich mich, ob man bei ausgehenden Telefonaten übers Internet auch die ganz normale Festnetz Rufnummer übertragen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Tobi
ich habe die FritzboxFon 7141 mit FW Version 40.04.35.
Ich würde später am Fon Port 2 gerne ein 2. Telefon anschließen.
Also müsste ich das Fax an Port 1, zusammen mit dem Telefon anschließen.
Aber ich fürchte das geht nicht, oder?
Denn ich habe ja dem Telefon an Port 1 die Festnetznummer zugewiesen und somit hätte ich als Faxnummer dann dieselbe Nummer und bräuchte eine Faxweiche, oder?
Außerdem würde ich dann ja evtl. noch folgendes Problem bekommen:
Ich habe gelesen, dass es mit dem Faxversand über Internet Probleme gibt.
Somit müsste die Festnetzleitung genutzt werden, was ich aber wiederum wenn dann wohl nur für den port einstellen kann und dann könnte ich die Telefon Flat über VoIP nicht mehr nutzen.
Somit bleibt mir wohl nur, den 2 Port zu nutzen, bzw. auf PC-Fax umzusteigen.
Gibt es da eine schöne Möglichkeit, sodass auch Faxe empfangen werden können, ohne dass der PC an ist?
Evtl. über eine andere Firmware oder so?
Außerdem frage ich mich, ob man bei ausgehenden Telefonaten übers Internet auch die ganz normale Festnetz Rufnummer übertragen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Tobi