.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonanlage und VOIP

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Basty2, 19 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basty2

    Basty2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,
    ersteinmal sorry, wenn es schon so einen Beitrag gibt und ich die Suche hätte betätigen sollen, aber ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon seit 3 Stunden gesucht.
    Also nun zu meinem Problem, ich habe die Zugangsdaten von 1und1 bekommen und mich mit dem TDSL dort eingeloggt. Alles kein Problem VOIP funktioniert, die Umstellung lässt auf sich warten.
    So jetzt kann ich über meine Telefonanlage (angeschlossen an diesen S0 Port) auch völlig reibungslos benutzen, alle Nummern werden mehr oder weniger weitergegeben.
    Die Telefone sind Analog an die Anlage angeschlossen, die Anlage selbst über das ISDN Kabel...
    Wenn ich jetzt über eins meiner Telefone mit VOIP telefoniere, kann ich kein 2. Telefon über VOIP nutzen. Festnetz telefonieren kann ich in der 2. Leitung schon, jedoch nicht über VOIP. Wenn ich über Softphone über das LAN VOIP telefonieren will, geht das 2. Gespräch ebenfalls. Legt der andere auf, kann ich über dieses Telefon auch VOIP telefonieren.
    Irgendwie scheint es an der Fritzbox zu liegen, dass ich nicht über die Telefonanlage mit VOIP 2 Gespräche gleichzeitig führen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, oder es liegt an 1und1. Deswegen habe ich das hier gepostet, sollte ich falsch liegen, sorry. So ist das mit den Neulingen...
    Kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr verbunden.
    In diesem Sinne euch eine gute Nacht.
    Gruß
    Basti
     
  2. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Das Problem hab ich auch. Das liegt aber daran, dass ich im Moment nur eine 1Mbit Leitung habe und dadurch der Up und Download nur ein Gespräch zulässt! Warte auf die Freischaltung der 2Mbit Leitung, dann kann man normalerweise auch zwei Gespräche gleichzeitig führen.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Genau so ist es, und daher eine Eigenart ( Problem) der FBF und nicht von 1&1! ;)
     
  4. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Aber ich warte ja nun erst über zwei Monate auf die bestellte Leitung. Also isses doch ein Problem von 1&1 *g*
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ach was!?
    Ist ja ganz neu, dass 1&1 Kunden auf eine Umschaltung warten müssen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.