Telefonanruf von Freenet

Skorpjon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bisher habe ich meinen DSL-Anschluss über die Telekom und meinen DSL-Tarif bei Lycos. Heute hat jemand von Freenet bei meiner Frau angerufen und eine DSL-Flatrate mit VoIP-Flaterate angeboten und nach Rücksprache mit mir sollte Freenet Vertragsunterlagen zuschicken.

Bis vor 30 Minuten dachte ich noch das wäre ein nur ein Angebot. Aber so wie es aussieht, hat meine Frau anscheinend doch einen Vertrag geschlossen und man kann, wenn die Unterlagen kommen, innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Zu allem Übel wollte Freenet auch die Vertragsnummer meines DSL-Anschlusses wissen, anscheinend um den umzubuchen.

Auf jeden Fall will ich nicht den DSL-Anschluss aus der Hand geben. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Ist das übliche Praxis, das der DSL-Anschluss beim Wechsel auf den Provider übertragen wird?
Kann Freenet mit der DSL-Vertragsnummer irgendwelchen Schindluder betreiben und wen ja, wie kann ich mich davor schützen?

Vielen Dank im Voraus
Carsten

Finger weg von Freenet!
Das sind die uebelsten Typen, da weiss die Rechte nicht, was die Linke macht!
Nur mit grosser Schwierigkeit und unter hohem finanziellen Verliust bekommst Du sie wieder los!

@aerox-r: durch diesen Thread haben bei mir erst die Alarmglocken geschellt. Vielen Dank.

Ich hoffe nur, dass Freenet mit der DSL-Vertragsnummer nicht versucht, meinen DSL-Anschluss zu kapern (wenn das ausreicht und geht). Ansonsten werde ich alles was von Freenet kommt, mit einem dicken Stornovermerk zurückschicken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,759
Neuestes Mitglied
axelmilb73