Telefonanrufe direkt aus Excel starten

rockahamburg

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Exceldatei mit Namen, Adressen, Firmennamen und Telefonnummern und Kommentarfeldern usw. Ich muss nun ca 1000 Firmen der Reihe nach anrufen. Und jedes mal die Telefonnummern manuell zu wählen ist wahnsinnig nervig. Es muss ja etliche Lösungen geben wie man per „anklicken“ direkt eine Nummer aus Excel wählen kann. Ist ja keine Rocketscience und viele Call Center werden das ja so machen.

Ich habe zunächst an Skype gedacht und mir die skype office toolbar runtergeladen. Leider ist das eine total verbuggte beta version die überhaupt nicht funktioniert.

Nun ist meine Frage ob Ihr irgendwelche Möglichkeiten seht:
- Per skype
- Mit anderen voip Lösungen
- IP Mehrgeräte Anschluß
- ISDN Telefonanlage
Es muss ja viele möglichkeiten geben aber meine Grundlage für alles soll eben excel sein, daher frage ich in diesem Forum

Ich habe win 7 und office 2007

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
 
die Frage wo sich mir zuerst stellt, ob du die Genehmigung der Teilnehmer hast, diese zu kontaktieren?
denn Verstösse gegen TKG u UWG = unerlaubte Telefonwerbung sowie ohne MSN sind strafbar

Verbraucherservice Telekommunikation

des weiteren sind deine og Aussagen sehr allgemein. ISDN-Telefonanlagen gibt es wie Sand am Meer, dementsprechend auch Tools.
schau auf der Hersteller-Seite nach entsprechender Schnittstellen-/Wählprogramme.

abschließend wäre es evtl. sinnvoller sich mit google&Co. auseinander zu setzen und sich in das Thema einzulesen, als das Netz zu spamen, denn ua.
http://www.office-loesung.de/ftopic513034_0_0_asc.php
http://forum.chip.de/voip-ip-telefonie/telefonanrufe-direkt-excel-starten-1614021.html
(diese Links nur auf die Schnelle - dort hast du angefragt und teilweise sofort Antworten bekommen)

daneben könnte man aus Excel exportieren in Google-Voice - www.google.com/voice/ mit Headset usw.
oder aus Excel exportieren in xml usw. oder übernehmen nach http://www.janrufmonitor.de/ o. http://tapicall.de/
skype - Kontakte importieren oder von Excel nach Outlook wo skype diese abruft oder oder oder

//edit:
jAnrufmonitor Click-Dialer für AVM Fritz!Box Fon
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mit Firmendaten füttern halte ich für sehr bedenkenswert, nicht allein wegen der großen Menge an Rohdaten sondern viel mehr da es wohl Gewerbsmäßig ist wegen der Kosten.
 
öhm was sind 1000 Datensätze, teilweise haben hier Privatuser bereits 500 Teilnehmer in Ihren Telefonbüchern.
selbst wann man die GoogleMail Business Variante nimmt, ist diese bis zu 10 Usern/Sachbearbeitern "kostenlos". klick klack
 
es sind firmen die ich anrufe, keine privatleute.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.