Telefonanschluß ISDN oder Analog bei DSL-Telefonie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandon

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe DSL von 1&1 und nutze auch DSL-Telefonie von 1&1. Kann ich meinen ISDN Telefonanschluß der Telekom kündigen und wieder zu einem analogen Telefonanschluß zurück gehn? Funktioniert dann noch das DSL von 1&1? Ich meine ISDN ist Voraussetzung das DSL überhaupt funktioniert oder liege ich da falsch?
Gruß Brandon
 
DSL geht auch mit analog. Aber ich würde es mir gut überlegen. Seit ich Anfang Januar von ISDN auf analog gewechselt habe, läuft die ganze Telefonie Angelegenheit nicht mehr so gut, wie vorher. Überlege schon, ob ich nicht auch wieder zu ISDN gehe.

Schau Dich mal ein bißchen im Forum um. Isnbesondere die 1+1 sowie die AVM Rubriken. Da findest Du massenweise Beiträge zu den momentanen Problemen. Unter anderem auch zu analog und ISDN.

Gruß
Frank
 
Mit DSL hat die Frage analog oder ISDN überhaupt nichts zu tun.

Auch finanziell lohnt sich der Rückweg zu Analog sehr bald: Die Telekom verlangt 60 Euronen für die Änderung, und dann spart man 8 Euros pro Monat auf Dauer.

Ich werde es ganz bestimmt machen. Sobald die Bugs in der Fritzbox beseitigt sind, die insbesondere beim Analoganschluss stören, wie Rauschen etc.
 
Kurzsichtig, von ISDN zu analog "zurückkehren" zu wollen. Der rosa Riese wird seine Preispolitik unter dem Druck von VoIP bald ändern müssen, zumal analog sowieso ein subventionierter Preis ist. Technisch gesehen ist analog teurer als ISDN.
Ansonsten hast Du aber recht: mit der Telefoniererei hat DSL nichts zu tun. "Entbündelung" heißt hier das Zauberwort.

Grüße
Günter
 
Preispolitik des rosa Riesen: z.B. Option "local", eigentlich darf ich es euch gar nicht erzählen, dass man im gleichen Vorwahlbereich umson... ups 9,95/Monat telefonieren kann. :)
 
Nachtrag:
Bitte überlegt Euch mal:
wer ADSL 1000 bekommen kann, ist max. ca. 3000 m Leitungsweg von der Vermittlungsstelle entfernt.
ISDN: digitaler Vermittungsweg aus dem PSTN-Netz bis zum NTBA des Teilnehmers
analog: Gespräch analog bis zur Vermittlungsstelle ( max. 3000 m), dann A/D-Wandlung mit allen Konsequenzen, wie z. B. Auftrennung in Gesprächskanäle und Kanäle in Gebührenberechung usw.); auf dem Rückweg genau das Gleiche. Technischer Aufwand ungleich höher als bei ISDN.
Der Preis für analog-Telefonierei ist politisch so gewollt, technisch ist er eigentlich unhaltbar.

Grüße
Günter
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten, echt klasse. Ich muss mir das ganze nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und wie auch hier schon erwähnt, mal nochmal ausführlich im Forum stöbern. Auf jedenfall werde ich mal meinen XXL Tarif herabstufen auf einen Call Plus Tarif. Ich denke das lohnt sich schon mal auf jedenfall. Bei analog würde ich dann halt nochmal 8¤ sparen, mal sehn.
Gruß Brandon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.