Telefonate auf Laptop umleiten? Vom Laptop aus über ISDN telefonieren?

runningdave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

gibt es eine möglichkeit über das netz (intern/extern) via SIP auf die telefonfunktionen der fritz!box zuzugreifen?

ich würde gerne alle eingehenden telefonate (analog und VOIP) wia SIP an mein Laptop weiterleiten wenn ich unterwegs bin. ausserdem würde ich gerne von meinem laptop aus über meine Haupt ISDN nummer telefonieren können, wenn ich unterwegs bin:

Laptop->SIP(mit DynDNS)->Fritz!Box->Festnetz.

ist sowas irgendwie möglich / denkbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Das erste Problem hört sich nach Parallel-Call an und das zweite nach Callthrough. Ich glaube da bist du hier im falschen Subforum...
Da hab ich keine Ahnung von. ;-)

MfG Oliver

Könnte an der Überschrift gelegen haben. ;-)

Oliver hat die richtigen Schlagworte genannt und auch das richtige Subforum.
Habe den Thread dorthin verschoben.

P.S. Unter "Rufumleitung" in der Box findet man eigentlich alles, was man benötigt. Für die Umleitung aufs Laptop musst Du noch eine Kurzwahl anlegen, die einem Account auf Deinem Laptop entspricht. Auf dem Laptop brauchst Du natürlich ein Softphone.

nochmal zusammengefasst

die gleiche frage etwas simpler:

ich hätte gerne einen SIP Server auf der box.

das ist vermutlich ohne massive firmwareerweiterung nicht möglich (die box hat bis jetzt nur einen client).

ich möchte keine lösung über einen PC - ist mir vom stromverbrauch etc zu teuer. für das geld könnte ich die telefonate einfach weiterleiten.

danke das hilft mir auf jeden fall weiter!

das ist zwar nicht so komfortabel wie ein SIP server, aber könnte funktionieren.

DM41 schrieb:
Könnte an der Überschrift gelegen haben. ;-)

Oliver hat die richtigen Schlagworte genannt und auch das richtige Subforum.
Habe den Thread dorthin verschoben.

P.S. Unter "Rufumleitung" in der Box findet man eigentlich alles, was man benötigt. Für die Umleitung aufs Laptop musst Du noch eine Kurzwahl anlegen, die einem Account auf Deinem Laptop entspricht. Auf dem Laptop brauchst Du natürlich ein Softphone.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777