Telefonate gehen nicht übers Internet

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe meine ISDN MSNs bei 1und1 als VoIP Nummern registriert und freigeschaltet. Auf der FritzBox sind die Nummern als Internet-Rufnummer eingetragen. Nun Habe ich aber leider das Problem, dass über diese Nummern keine Internettelefonie möglich ist. Sprich: Die FritzBox versucht zu erst übers Internet zu wählen (Internet LED leuchtet) dann kommt aber ein "Besetzt" Zeichen und die Box wählt übers Festnetz raus. (Festnetz LED leuchtet Internet LED geht aus) Als Versuch habe ich nun also noch eine REINE Internet-Rufnummer bei 1und1 NEU registriert und auch diese auf der Box eingetragen. Trage ich diese als MSN in mein Telefon ein ist die Internettelefonier problemlos möglich! Woran liegts was mache ich falsch?
 
Guck doch bitte noch in die "Systemereignisse" und poste die dort amgezeigten Fehlermeldungen für einen solchen fehlgeschlagenen Versuch,
 
Aus den Systemereignissen ging hervor, dass die Box bei der Anmeldung bei 1und1 fälschlicherweise noch die erste Null der Vorwahl eingetragen hatte. Also hab ich das geändert und siehe da es funzt! Damit ist dann mein Problem gelöst! Danke
 
Ja, Super! Könntest Du dann noch den Titel Deines ersten Postings hier entsprechend editieren, daß dort ein [Gelöst] am Anfang steht? Dann muß man nicht immer so viele Threads "durcharbeiten"... ;)
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Beiträge
2,293,774
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10