Telefonbuch 7270

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, wie kann ich das Telefonbuch der Fritzbox 7270 auf das Handgerät (swissvoice) übertragen. Ich finde den Eintrag nicht. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! In der anderen Richtung (Handgerät-Box) funktioniert es. Allerdings landen alle Einträge in Privat.
Im Voraus danke Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,

hier die Lichtung des Waldes ;)

Im MT-C unter "Telefonbuch" auf "SIM Kopieren", danach "SIM nach Telefon", dann "Alles kopieren", voila.

"Telefon nach SIM" ist das gleiche, wie unter "Telefonbuch kopieren" - "Kopieren nach HG-Fest"

Wenn Du im MT einen Eintrag "Gaby" hast, so landet der in "privat". Hast Du "Gaby@mobil" so landet der in "mobil". "Gaby@privat" landet übrigens auch in Privat ;). Für Geschäft muss es glaube ich "Gaby@geschaeft" sein, bin mir aber im Moment nicht sicher... Nach Übertrag von der Box zum MT siehst Du, wie genau der Eintrag lauten muss ;)

Tja, bei meinem Gerät gibt es nur
TelBuch Optionen Alles kopieren Kopieren Nach HG " Fest".
Schade eigentlich!
By Micha

Hi Micha,

ich habe das "Original" MT-C von AVM, da geht´s wie beschrieben :(

Aber ich dachte, dass das Swissvoice baugleich ist...

Hast Du es mal komplett von der Box abgemeldet ( über die Box auf das rote Kreuz hinter den entsprechenden Eintrag klicken ), dann Reset vom Handgerät und dann als neues DECT-Telefon angemeldet ?

Nach Firmwareupdates sollen die Handgeräte die neuen Funktionen erst nach o.g. Procedere "lernen"... wobei die "SIM-Kopieren" bei mir schon mit der .52 "Original" Firmware funktionierte ( ausser, dass keine Umlaute akzeptiert wurden ;) )

Firmware meines MT-Cs : 00.63.89 14.24

Ich hatte es auch schon mal, daß ich nach o.g. Prozedur auf einmal kein Menü für den AB hatte. Nochmal ab- und neu angemeldet und schon ging´s wieder ;)

Hi, mit der aktuellen Labor funktioniert die Übertragung vom Mobilteil zur Fritzbox, mit der offiziellen funktioniert es überhaupt nicht. Na ja, vieleicht wird es ja bei den nächsten Versionen noch besser.
Meine Softwareversion ist die:
01.14.40 04.04

Ob ich die bei dem Mobielteil aktualisieren kann weiss ich ncht. Wie geht das denn beim MT-C??

By Micha

...Ob ich die bei dem Mobielteil aktualisieren kann weiss ich ncht. Wie geht das denn beim MT-C??...
Derzeit bei beiden Geräten nur über den Hersteller selber... :(

Im übrigen... bei einigen baugleichen Modellen gibt es diese Option "SIM kopieren" nicht, da dass Original-Gerät des betreffenden Herstellers keine SIM-Karten-Funktion besitzt. Scheinbar gehören deine Belgacom-Geräte dazu... :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung

Ich habe mir bei Pollin.de ein Swisscom A313 und ein Belgacom Twist 476 Trio bestellt,
und festgestellt, das A313 ein SIM Leseschacht besitzt. Man stellt fest dass beide Modelle von gleichem Hersteller kommen(Swissvoice), und nur leichte Firmwareunterschiede haben, Displayfarbe und ein Knopf. Von FB werden alle als "AVM/Swissvoice" erkannt.
Um Telefonbuch zu kopieren gehe ich so vor:

1. Alle Handteile an 7270 anmelden als Basis1.
(Wenn man Tel Buch Daten von 7270 kopieren möchte, dann jetzt mit Handteil von A313 lesen: "Tel.Buch->Option->Telefonbuch kop.->Kopieren nach HG->Fest" )

2. Alle Handteile anmelden an Basis von A313, als Basis2.
(Wenn man von SIM lesen möchte, SIM rein, mit Handteil von A313 SIM lesen "Tel.Buch->Option->SIM Kopieren->SIM nach Telefon")

3. Und von dort aus an alle anderen Mobilteile übertragen. "Tel.Buch->Option->Telefonbuch kop.->Kopieren nach HG->HG1" u.s.w.

4. Alle Mobilteile von Basis2 abmelden (ich vermute, das Basis2 dann nicht Sendet)
Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stal-ker,

ich habe im Grunde genau das vor. Sprich das Telefonbuch der FritzBox auf die Handgeräte kopieren. (Bei mir 2x Belgacom Twist 476)

Aber wenn ich genau das ausführe:
1. Alle Handteile an 7270 anmelden als Basis1.
(Wenn man Tel Buch Daten von 7270 kopieren möchte, dann jetzt mit Handteil von A313 lesen: "Tel.Buch->Option->Telefonbuch kop.->Kopieren nach HG->Fest" )

werden die Einträge des Handgeräts zur Fritz!Box-Telefonbuch kopiert!
Ich habe auch erst verstanden, dass "Kopieren nach HG" heißt die Einträge ZUM Handgerät zu kopieren...
Aber das geht nicht. Hab auch schon temporär die Labor-FW "54.04.97-11197 HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" ohne Erfolg ausprobiert.

Also meine Frage: wie genau machst Du das?
Ist das wirklich diese Option?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya