Telefonbuch der Website übernehmen (SipCall)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi.
Ich finde es sehr praktisch, das wenn ich auf der Website von Sipgate einen Telefonbucheintrag anklicke mein Grandstream die Nummer wählt.
Nun hab ich aber keine Lust mich erst einzuloggen um ans Telefonbuch zukommen.
Ich habs auch schon als Activedesktop probiert, aber es funzt nicht.
Gibts irgendwie ne Möglichkeit eines definierten Shortcuts, der das Grandstream anspricht und dann eine Wunschnummer wählt?
 
Habe ich mir auch mal überlegt. Sinnvoll wäre es zum beispiel, wenn die Outlook Wählhilfe das erledigen könnte, für mich wenigstens.

Kann man denn das Applet, welches bei Sipgate aufgerufen wird, irgendwie runterladen und angucken was es genau macht?
 
ich beschäftige mich nun schon seit ein paar wochen damit und hab da mal was vorbereitet.

meinungen usw bitte an mich ;)
 

Anhänge

  • sipcall_0.1.zip
    4.4 KB · Aufrufe: 44
Hmmm könntest Du uns noch bitte beschreiben wie man es benutzt?
 
entpacken und readme durchlesen wäre nen anfang ;)

das wichtigste ihr braucht ne java runtime
dann einfach im entpackten verzeichnis "java SipCall deinLogin deinPass"
dann sollte sich das schon von selbst erklären
 
C:\>java sipcall ****** **** 08923862887
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: sipcall (wrong name:
SipCall)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
 
liest denn hier keiner die readme?

das ist java, da kommts auf grosskleinschreibung an:

java SipCall *******

dann sollte es gehen
 
Java ist Case-Sensitiv solltest mal "SipCall" anstatt "sipcall" probieren.
 
WICHTIG

bei den logindaten handelt es sich um euren weblogin NICHT um euer siplogin.

danke rincewind für dein unwissen ;)
 
immer gerne bereit mit meinem Unwissen weiter zu helfen :keks:
 
*** dieses Problem ist gelöst ***

hm.
Habe jetzt wärend ich telefoniert habe versucht eine Nummer wählen zu lassen (is natürlich blödsinn), aber jetzt bekomme ich kein Rufzeichen mehr...
Besteht da jetzt ein ursächlicher Zusammenhang, oder ist das ein temporärer Sipgate Fehler???

*** gelöst ***
 
also wie ich dir eben schon sagte, das programm macht nichts anderes als wie dein webbrowser. somit wäre der fehler bei sipgate in der weboberfläche wohl genauso aufgetreten. haste mal dein telefon aus und wieder angemacht, so dass es sich nochmal registrieren kann?
 
Ja. Habe DSL Modem, Router und Modem resettet. Aber im Störungsthread hat jemand wohl ein ähnliches Problem seit kurzem...
 
@hc_blacki

Ganz einfach: Du lädst das Attachement, logisch :)
Kopierst die class Datei irgendwohin auf die Festplatte wo du sie leicht wieder findest, z.B. c:\

Dann rufst eine Komandozeile auf. Zum Beispiel durch Start=>Ausführen=>cmd <return>

Oder Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Eingabeaufforderung

Jetzt wechselt in das Verzeichniss, wo die SipCall.class liegt, z.B. C:\

Nun tippst du:
java SipCall BENUTZERNAME PASSWORT EVENTUELLDIERUFNUMMER

Benutzername und Passwort: Die, die du auf sipgate.de eingeben musst, um die einzuloggen!
Die Rufnummer kannst du mit angeben, mußt aber nicht. Noch ein Return, und fertig :)
 
Das ist alles richtig. Jetzt sollte dein Telefon irgendwann läuten, dann mußt abheben, ein bisschen warten, und dann sollte ein Rufzeichen ertönen, genau so wie wenn du einfach direkt die Nummer gewählt hättest...
 
hc_blacki schrieb:
Hmmm mehr passiert aber auch nicht.

hi,

also das output ist allesamt richtig, jetzt sollte dein telefon klingeln. wenn es das nicht tut, dann dürfte zu dem zeitpunkt eine anwahl per weboberfläche auch nciht gehen. probier das mal bitte aus, ansonsten müssen wir dem problem mal näher auf die pelle rücken
 
Es klingelt und im Display steh "Contro er" aber das wars auch schon.
 
und über das web interface von sipgate selber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.