Telefonbuch import / bearbeiten

Elephantman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin grad ein wenig am rumbasteln und steh ich vor einer kleiner Hürde.
Kann ich mitels einer bat Datei einen Eintrag in das Telefonbuch realisieren?

Oder kann durch Erweiterung bzw. Änderung der jfritz.phonebook.xml Datei ein Telefonbucheintrag geändert bzw. hinzugefügt werden?
Oder kann ich die Importfunktion von außen aktivieren?

Hat jemand eine Idee wie ich "von außen" das schaffen könnte?

Gruß
Elephantman

Zuletzt bearbeitet:
Einen Eintrag in der Datei, nachdem JFritz sich schon gestart hat, wird leider nichts bringen. JFritz lest die Datei nur zum Start, und schreibt die Datei neu beim Speichern. Eine derartige Schnittstelle in JFritz gibt es nicht, weil meines Wissen noch keiner das verlangt hat. Warum willst du "von außen" Telefonbuch-Einträge modifizieren?

--Brian

Hallo capncrunch,

naja mir gehts eigentlich in 1. Linie um eine Netzwerklösung.
Das ganze läuft so ja schon super!
Nur wenn ich eben das auf mehreren Rechnern habe, habe ich ja dann verschiedene Telefonbücher, die aktualisiert werden müssen.

So hätte ich das ganze auf meinem Server laufen gelassen, und dann via Access die gewünschten Kontakte geändert, bzw. hinzugefügt.

Nur wenn ich eben die Textdatei ändere bzw. hinzufüge wird der Eintrag beim nächsten neustart von Jfritz wieder überschrieben.

Daher meine Frage.

Hast du eine Idee wie ich das gebacken kriegen könnte.

Gruß
Elephantman

Ok, ich kanns zwar nicht versprechen, aber ich solllte eine Beta von der netzwerkfähigen Version von JFritz innerhalb der nächsten 2 wochen veröffentlichen. So wie ich es implementieret habe, kann man serverseitig Rechte für eine beliebige Anzahl von Clients einrichten können, so dass Clients nach Bedarf Anrufe bzw. Kontakte löschen, hinzufügen, ändern können. Dies würde dein Problem glaub ich dein Problem lösen.

--Brian

Na das wäre auf jeden Fall die einfachere bzw. professionellere Lösung.
Falls du jemand zum Testen brauchst, immer her damit ;-)

Bin ich mal gespannt was du da zauberst.

Gruß
Elephantman

alles klar, ich melde mich, wenn ich soweit bin.

--Brian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.