Telefonbuch - Namen werden nicht angezeigt

M.Rose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und zwar mit dem Telefonbuch in der Fritzbox 7270.
Sachte ich könnte gaznz einfach eine csv-Datei von Outlook in die Fritzbox importieren, aber das scheint nicht zu gehen.
Jetzt habe ich es so gemacht, das ich meine ganzen Kontakte in web.de importiert habe und die dann von der Fritzbox eingelesen habe.
Das hat auch alles wunderbar geklappt.
Nur jetzt zeigt er mir nie die Namen des Anrufers an.
Ich kann mir auch schon vorstellen, woran das liegt und zwar habe ich mir die Mühe bei all meinen Kontakten gemacht, die Ländervorwahl einzubringen.
Im Telefonbuch der Fritzbox stehen die Telefonnummern alle mit 0049 davor.
Gibt es da eine Lösung, ohne alle manuell abzuändern??

Gruß
Markus

In der FRITZ!Box selbst gibt es für das Problem keine Lösung, weil die FRITZ!Box keine Tools für Massenverarbeitung besitzt. Du wirst also notgedrungen den ganzen Weg nochmal gehen müssen, diesmal aber mit den geänderten Telefonnummern.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort.
Da gibt es also wirklich keine andere Lösung? Gibt es denn so ein Tool für Outlook?
Kann ich denn von meinem Telefon aus auf das Telefonbuch zugreifen?

Schau doch mal in der WIKI, ob Dir das hilft.

Super, auf das Telefonbuch vom Telefon kann ich jetzt zugreifen, aber gibt es keine andere Lösung für mein Problem?

Guude,

...ich denke hier solltest du fündig werden und danach werden den angezeigten Rufnummern wohl auch die hinterlegten Namen zugeordnet..;)

aber da müsste ich jeden Eintrag manuell bearbeiten...
Ich habe über 500 Telefonbucheinträge...

Guude,

ich nehme an, du hast den Link noch nicht gelesen, oder..? ;)

Frage: Wie ist die Telefonnummer im Telefonbuch der Fritz gespeichert und welcherart Anrufnummer wird dir in der Anruferliste der Box angezeigt.
Nur wenn diese beiden übereinstimmen, wird dir auch der entsprechend hinterlegte Name angezeigt...!

Wenn die Anrufer nicht die 0049 mit übermitteln, hast Du eine Chance, dass die FB den Zusammenhang nicht versteht. Nimm die 0049 mal heraus.

ja, genau das meine ich ja.
wenn ich die 0049 entferne und dafür nur die 0 setze, werden die Namen angezeigt...
Aber das kann ich doch nicht manuell bei allen 500 Einträgen machen...

Versuche doch einmal das Telefonbuch als csv-Datei zu speichern, mit Excel zu öffnen und dann "0049" durch "0" zu ersetzen. Dann wieder in Web.de einpflegen. Vorher Sicherung vom bestehenden Telefonbuch machen.

@effmue: Die Anrufe werden in der Box ganz normal ohne 0049 dokumentiert...

@3949354: Die Idee mit der csv-Datei hatte ich auch schon. Leider sieht die csv-Datei nicht so aus wie ich gedacht hätte. Da stehen die Nummer nämlich so drin: +49 (5151) 12345

Guude,

sagte ich dir doch auch gleich zu, oder...???

Schau bitte noch einmal in das verlinkte Thema...:doktor:

Zuletzt bearbeitet:
Wo stelle ich denn "Suffix für Internetrufnummern" in der Fritzbox ein??

Guude,

wer lesen kann, ist doch irgendwie klar im Vorteil, oder..? ;)

(zur Eingabe ggf. Euren Anbieter dafür auf "andere Anbieter" umschalten).
...wer abschreiben kann, aber auch...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es unter Telefonie -> Internettelefonie gefunden.
Leider kann ich da aber nichts ändern. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und da stehen die Internetrufnummern, aber ich kann sie nicht bearbeiten.
Was nun??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.