Telefonbuch von 7270 auf 685 IP aufrufen?

andreashannover

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Gigaset S685 IP an einen FON Anschluß der FritzBox 7270 angeschlossen. Die VoIP-Funktionalität des Gigaset 685 IP möchte ich nicht nutzen, die übrigen Spielereien schon. Durch die separate Aufstellung des Gigaset brauche ich den bislang eingesetzten Repeater nicht mehr, kann die Verschlüsselung aktivieren, HD benutzen, so ist zumindest der Plan.

Die Namen im Telefonbuch der Fritzbox werden bei Anrufen auf dem Display der Mobilteile S68H dargestellt. Was mir fehlt, ist die Suche im Fritz Telefonbuch mit dem Mobilteil. Ist das Mobilteile direkt am DECT Teil der FritzBox angeschlossen, funktioniert das einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, über das S685 IP das FritzBox Telefonbuch aufzurufen?

Gruß

Andreas

Man kann das Telefonbuch der Fritzbox mit dem MT des S685 IP nicht nutzen.
Wurde in verschiedenen Anfragen schon öfters beantwortet.

Hallo,

ich habe buchstäblich stundenlang das Forum umgegraben und die Suche mit allen möglichen Kombinationen wie 7270, S685, Telefonbuch ect gequält und nichts gefunden. Was mache ich flasch?

Gruß

Andreas

Ganz einfach.Es geht nicht

Mit welchen DECT geht es dennoch, d.h. nicht AVM-Produkte ?

Wenn Du die MT der Gigasets über DECT an die FB anmeldest, kannst Du
über 3# das Telefonbuch der FB aufrufen.

Hallo,

als Mobiltelefon habe ich u.a. das Gigaset S68H in Betrieb. Meldet man das direkt an die FritzBox an, drückt man auf die Taste mit dem Briefsymbol. Dadurch gelangt man in ein Menü, aus dem man im Klartext entgangene Rufe, angenommene Rufe, den Anrufbeantworter und das FritzBox Telefonbuch anwählen kann.

Genau das richtige für Leute wie mich, die sich Tastenkürzel nicht merken können bzw wollen ;)

Gruß

Andreas

Die "Tastenkürzel" brauchst Du dir nur einmal merken,wenn Du das Telefonbuch der FB und
den Anrufbeantworter auf eine Kurzwahltaste legst.

Hallo,

dann müsste ich mir immer noch die Kurzwahltaste merken, die das Telefonbuch und den AB aufrufen. Für meinen Geschmack ist die Sondertaste mit dem Briefsymbol praktischer, da das Ding eh blinkt, wenn eine neue Nachricht auf dem AB eingetroffen ist. Aber schön, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.

Gruß

Andreas

Als Kurzwahltasten meine ich die zwei Tasten unter dem "Bildschirm".
Da steht dann auch "Telefonbuch" und Anrufbeantworter"

Zu einem anderen Unterpunkt Deiner Frage:
ich habe ein Gigaset S685 IP an einen FON Anschluß der FritzBox 7270 angeschlossen. Die VoIP-Funktionalität des Gigaset 685 IP möchte ich nicht nutzen, die übrigen Spielereien schon. Durch die separate Aufstellung des Gigaset brauche ich den bislang eingesetzten Repeater nicht mehr, kann die Verschlüsselung aktivieren, HD benutzen, so ist zumindest der Plan.
HD-Telefonie ist über die analoge Schnittstelle nicht möglich, das geht wegen der Bandbreite technisch nicht.

Wenn Du HD-Telefonie nutzen willst, dann mußt Du entweder doch den IP-Teil des S685IP verwenden und das Telefon direkt bei einem Provider registrieren (nicht am internen SIP-Registrar der Box - der kann ebenfalls keine HD-Telefonie), oder aber das Mobilteil per DECT direkt an der Box anmelden.

Hallo,

vielen Dank für die Inspiration mit der HD-Telefonie, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Mal sehen, was mir wichtiger ist (Mist, elendiger).

Gruß

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.