Telefonbuch von Asterisk in Softphone übertragen

pronicolas

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Nach dem ich nu endlich Asterisk und freePBX auf nem debian am Laufen hab, möcht ich mal nen bissle was ausprobieren.

Idee ist, dass ich in der Asterisk DB nen Telefonbuch anlege, welches ich mit Feature Codes Administrieren kann. Dabei soll es Einträge geben die für alle Benutzer gelten und welche die nur für den Benutzer gelten der sich über Sip angemeldet hat.

Nun bleibt noch das Problem: Wie bekommt das Softphone (z.b. eyeBeam) das Telefonbuch mitgeteilt... Dazu habe ich gefunden, dass eyeBeam eine Telefon import Funktion über .csv Datei hat...

Meine Frage ist nu, kann ich dem Sip Client, wenn er sich anmeldet, eine .csv Datei automatisch senden damit dieser die als Telefonbuch importieren kann?

oder gibt es evt. ne einfachere Lösung? :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.