Telefone klingeln verspätet

Blow Flow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich habe mir vor kurzem DSL und VoIP bei 1und1 bestellt... ging auch alles glatt.... bis auf ein problem des macht mich :mad: :mad: :mad: :mad: ...
ich hab die fritz!box WLAN 7050 und des Simens GIGASET c325. Und wenn jem bei uns anruft, tutet es bei denjenigen schon 5-10 mal, bis das telefon bei uns anfängt zu klingeln! Kann man das irgendwo einstellen, dass es simultan klingelt oder muss ich immer rennen, wenn es klingelt?!

danke schon im vorraus,,,,:doof: :silly:

Hi Blow Flow,
willkommen im Forum. Bitte mal die Forenregeln lesen, vor allem die bezüglich aussagekräftiger Thread-Titel. Du findest die Regeln über den Link "Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!" in meiner Signatur.

Desweiteren wurde Dein Problem hier schon des öfteren durchgekaut, beispielsweise unter den Begriffen "Klingelverzögerung" oder "verzögertes Klingeln". Bitte benutz mal die Suchfunktion. Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kannst Du gerne hier weiter posten.

Danke.

tut mir leid, aber ich habe leider keinen thread dazugefunden, deswegen habe ich diesen aufgemacht!

Blow Flow schrieb:
tut mir leid, aber ich habe leider keinen thread dazugefunden, deswegen habe ich diesen aufgemacht!
Du musst im Gigaset noch anmachen, das der erste Klingelton kommt (steht bei den SMS-Einstellungen) Normal ist der unterdrückt, um den Störungsfreien SMS-Empfang zu ermöglichen

Hallo Blow Flow!

Erst mal danke für's Editieren des Titels! :-)

Aus Deinem anderen Beitrag habe ich Erfahren, dass Du einen Analoganschluss hast. Diese wichtige Info hast Du hier leider vergessen.

Blow Flow schrieb:
tut mir leid, aber ich habe leider keinen thread dazugefunden
Einfach mal die wichtigen Themen in diesem Unterforum durchsuchen, in dem Du auch selbst gepostet hast.

Titel des Themas:
[Info+Lösung] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen

Die Themen stehen nicht ohne Grund ganz oben. ;-)

Edit: Oh, da waren andere schneller. :-( ;-)

@ mega: wo muss ich das genau einstellen??? ich versteh nämlich garnix davon... ich will nur endlich meine ruhe haben!!! ich hab schon die unterforen durchgewüühlt und leider nichts gefunden das ich verstehen würde... deshalb hoffe ich, dass mir das hier noch mal jem erklären kann.... ich bin auf hilfe angewiesen, weil mich in diesem Thema nicht auskenne.....

danke

Greez Flow

Zuletzt bearbeitet:
Wo musst Du WAS genau einstellen? Die Sache, auf die Mega hingewiesen hat - oder das, was im von DM41 genannten Thread steht?

Blow Flow schrieb:
wo muss ich das genau einstellen???
Was?
Den ersten Klingelton im gigaset oder den Tarif mit clip?

dies dass du (mega) mir gerade erklärt hast...

@ Ghostwalker: den thread von DM41 habe ich mir auch durchgelesen aber KEIN WORT verstanden!!!

also... ich stelle meine frage jetzt nocheinmal richtig....

Ich besitze:
- 1&1 DSL 6mbit
- 1&1 City flat
- 1&1 Phone Flat (VoIP)
- Analoger Telefonanschluss
- Fritzbox 7050
- Gigaset c325

Meine Probleme:
- telefon klingelt erst nach 10 sek (eingehende Anrufe)
- Dauert manchmal ziemlich lange bis ein freizeichen kommt! (ausgehende anrufe)
- Clipfunktion geht nicht!

Ersuche:
- Hilfe

Danke gruß Flow

Wie das mit dem ersten Klingelton geht, steht in der Anleitung zum Gigaset.
Nennt sich 'Ersten Klingelton unterdrücken' und steht bei den SMS-Einstellungen.

Hat dein Telefonanschluß CLIP? Wenn nicht, dann den Tarif wechseln bei der T-Com, damit CLIP geht.
Oder geht CLIP schon, wenn das Gigaset direkt am Telefonsnchluß ist?

hm.... des weiß ich garnet obs geht..... bekannte haben den gleichen anschluss und bei denen geht die clip funktion!!!!!..

naja, ich find des in unsrer anleitung net mit dem unterdrücken!!! ... -.-... EDIT: ok doch gefunden.... aber dauert trozdem noch en bissle länger... kann man des noch verkürzen?? oder is des weil ich vom handy angerufen hab??? und was kann ich machen bei 1und1 dass die clipfunktion geht??? einen tag hats funktioniert!!!!!

Blow Flow schrieb:
und was kann ich machen bei 1und1 dass die clipfunktion geht??? einen tag hats funktioniert!!!!!
Der analoge Anschluß ist doch noch von T-Com?
Dann teste erstmal, ob es da mit CLIP geht, schliesse das Telefon ohne Fritz!Box dazwischen an den Splitter. Und teste dann mit dem Handy.

Ob CLIP über VoIP geht hat nichts damit zu tun, ob CLIP über Festnetz geht.

dann steht da: "anruf von extern".....

und wenn ichs wieder an die fritzbox mach steht da:"unbekannt" und dieses Phantomklingeln wenn man schon längst aufgelegt hat macht mich auch wahnsinnig!!!

Blow Flow schrieb:
Phantomklingeln wenn man schon längst aufgelegt hat macht mich auch wahnsinnig!!!

Das liegt am Gigaset. Du musst die kurzen (langweiligen, doofen) Klingeltöne nehmen (1 - 6 oder 1 - 3, ich weiss grade nicht, was das Ding für Töne hat), dann klingelt es im Takt der Amtsleitung und hört auch sofort auf, wenn der andere Auflegt.

Für den Festnetzanschluß brauchst du CLIP, bei der T-Com Tarif wechseln, wie in den anderen Threads beschrieben.

ah..... also hängt des von der telekom ab!.... ok...

aber des phantom klingel hört auch bei den Kurzen klingeltönen nicht auf!

Blow Flow schrieb:
ngel hört auch bei den Kurzen klingeltönen nicht auf!
Dann ist das doch noch ein anders Problem. Tritt das Phantomklingeln denn auf, wenn der andere Anruft und schon auflegt, oder auch einfach so?
Evtl lässt die Firtz! es länger klingeln, bis die merkt, dass es nicht mehr vomn amt her klingelt.

die lässt es länger klingeln, bis der anrufbeantworter dranngeht... d.h. es hört garnet mehr auf zu klingeln.....:mad:

Blow Flow schrieb:
die lässt es länger klingeln, bis der anrufbeantworter dranngeht... d.h. es hört garnet mehr auf zu klingeln.....:mad:
cool.
Hat hier nochwer dieses Problem?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25