.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefone klingeln verspätet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Blow Flow, 29 Jan. 2006.

  1. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    Hey,
    ich habe mir vor kurzem DSL und VoIP bei 1und1 bestellt... ging auch alles glatt.... bis auf ein problem des macht mich :mad: :mad: :mad: :mad: ...
    ich hab die fritz!box WLAN 7050 und des Simens GIGASET c325. Und wenn jem bei uns anruft, tutet es bei denjenigen schon 5-10 mal, bis das telefon bei uns anfängt zu klingeln! Kann man das irgendwo einstellen, dass es simultan klingelt oder muss ich immer rennen, wenn es klingelt?!

    danke schon im vorraus,,,,:doof: :silly:
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Blow Flow,
    willkommen im Forum. Bitte mal die Forenregeln lesen, vor allem die bezüglich aussagekräftiger Thread-Titel. Du findest die Regeln über den Link "Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!" in meiner Signatur.

    Desweiteren wurde Dein Problem hier schon des öfteren durchgekaut, beispielsweise unter den Begriffen "Klingelverzögerung" oder "verzögertes Klingeln". Bitte benutz mal die Suchfunktion. Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kannst Du gerne hier weiter posten.

    Danke.
     
  3. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    tut mir leid, aber ich habe leider keinen thread dazugefunden, deswegen habe ich diesen aufgemacht!
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Du musst im Gigaset noch anmachen, das der erste Klingelton kommt (steht bei den SMS-Einstellungen) Normal ist der unterdrückt, um den Störungsfreien SMS-Empfang zu ermöglichen
     
  5. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,160
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Blow Flow!

    Erst mal danke für's Editieren des Titels! :)

    Aus Deinem anderen Beitrag habe ich Erfahren, dass Du einen Analoganschluss hast. Diese wichtige Info hast Du hier leider vergessen.

    Einfach mal die wichtigen Themen in diesem Unterforum durchsuchen, in dem Du auch selbst gepostet hast.

    Titel des Themas:
    [Info+Lösung] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen

    Die Themen stehen nicht ohne Grund ganz oben. ;-)

    Edit: Oh, da waren andere schneller. :-( ;-)
     
  7. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    #7 Blow Flow, 31 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31 Jan. 2006
    @ mega: wo muss ich das genau einstellen??? ich versteh nämlich garnix davon... ich will nur endlich meine ruhe haben!!! ich hab schon die unterforen durchgewüühlt und leider nichts gefunden das ich verstehen würde... deshalb hoffe ich, dass mir das hier noch mal jem erklären kann.... ich bin auf hilfe angewiesen, weil mich in diesem Thema nicht auskenne.....

    danke

    Greez Flow
     
  8. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Wo musst Du WAS genau einstellen? Die Sache, auf die Mega hingewiesen hat - oder das, was im von DM41 genannten Thread steht?
     
  9. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Was?
    Den ersten Klingelton im gigaset oder den Tarif mit clip?
     
  10. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    dies dass du (mega) mir gerade erklärt hast...


    @ Ghostwalker: den thread von DM41 habe ich mir auch durchgelesen aber KEIN WORT verstanden!!!
     
  11. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    also... ich stelle meine frage jetzt nocheinmal richtig....

    Ich besitze:
    - 1&1 DSL 6mbit
    - 1&1 City flat
    - 1&1 Phone Flat (VoIP)
    - Analoger Telefonanschluss
    - Fritzbox 7050
    - Gigaset c325

    Meine Probleme:
    - telefon klingelt erst nach 10 sek (eingehende Anrufe)
    - Dauert manchmal ziemlich lange bis ein freizeichen kommt! (ausgehende anrufe)
    - Clipfunktion geht nicht!

    Ersuche:
    - Hilfe

    Danke gruß Flow
     
  12. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Wie das mit dem ersten Klingelton geht, steht in der Anleitung zum Gigaset.
    Nennt sich 'Ersten Klingelton unterdrücken' und steht bei den SMS-Einstellungen.

    Hat dein Telefonanschluß CLIP? Wenn nicht, dann den Tarif wechseln bei der T-Com, damit CLIP geht.
    Oder geht CLIP schon, wenn das Gigaset direkt am Telefonsnchluß ist?
     
  13. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    hm.... des weiß ich garnet obs geht..... bekannte haben den gleichen anschluss und bei denen geht die clip funktion!!!!!..

    naja, ich find des in unsrer anleitung net mit dem unterdrücken!!! ... -.-... EDIT: ok doch gefunden.... aber dauert trozdem noch en bissle länger... kann man des noch verkürzen?? oder is des weil ich vom handy angerufen hab??? und was kann ich machen bei 1und1 dass die clipfunktion geht??? einen tag hats funktioniert!!!!!
     
  14. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Der analoge Anschluß ist doch noch von T-Com?
    Dann teste erstmal, ob es da mit CLIP geht, schliesse das Telefon ohne Fritz!Box dazwischen an den Splitter. Und teste dann mit dem Handy.

    Ob CLIP über VoIP geht hat nichts damit zu tun, ob CLIP über Festnetz geht.
     
  15. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    dann steht da: "anruf von extern".....

    und wenn ichs wieder an die fritzbox mach steht da:"unbekannt" und dieses Phantomklingeln wenn man schon längst aufgelegt hat macht mich auch wahnsinnig!!!
     
  16. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das liegt am Gigaset. Du musst die kurzen (langweiligen, doofen) Klingeltöne nehmen (1 - 6 oder 1 - 3, ich weiss grade nicht, was das Ding für Töne hat), dann klingelt es im Takt der Amtsleitung und hört auch sofort auf, wenn der andere Auflegt.

    Für den Festnetzanschluß brauchst du CLIP, bei der T-Com Tarif wechseln, wie in den anderen Threads beschrieben.
     
  17. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    ah..... also hängt des von der telekom ab!.... ok...

    aber des phantom klingel hört auch bei den Kurzen klingeltönen nicht auf!
     
  18. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Dann ist das doch noch ein anders Problem. Tritt das Phantomklingeln denn auf, wenn der andere Anruft und schon auflegt, oder auch einfach so?
    Evtl lässt die Firtz! es länger klingeln, bis die merkt, dass es nicht mehr vomn amt her klingelt.
     
  19. Blow Flow

    Blow Flow Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dipl. Pfropfologe
    Ort:
    Pfropfhausen
    die lässt es länger klingeln, bis der anrufbeantworter dranngeht... d.h. es hört garnet mehr auf zu klingeln.....:mad:
     
  20. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    cool.
    Hat hier nochwer dieses Problem?