Telefone manchmal besetzt?

Matthias20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe nun eine Woche 1und1 mit PhoneFlat. War mit der Abwicklung eigentlich sehr zufrieden.

Habe die Anlage auch ohne Probleme eingerichtet und das telefonieren hat auch immer, bis auf kleine Störungen (Internet) funktioniert.

Nun habe ich aber ein komisches Problem. Und zwar ist die Leitung manchmal tot, dass heißt alle Telefone sind besetzt und es kommt ein rauschen aus dem Hörer. Wenn ich der Fritzbox 7050 WLan den Strom kurz weg nehme geht es danach wieder.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Matthias

Nun habe ich aber ein komisches Problem. Und zwar ist die Leitung manchmal tot, dass heißt alle Telefone sind besetzt und es kommt ein rauschen aus dem Hörer. Wenn ich der Fritzbox 7050 WLan den Strom kurz weg nehme geht es danach wieder.

welche Software hast du den drauf?? welche versionsnummer?? schau mal bei AVM nach der aktuellen....
ansonsten kann es (ist öfters heute beui AVM) an der DSL Verfügbarkeit liegen...
dann solltest die ausweichmöglichkeiten für das festnetz einstellen...
das würde dann nach kurzeitigen besetztzeichen nach dem abheben ein Freizeichen und umschwenken auf festnetz bewirken und so kannst wieder telen allerdings dann über Festnetz

Danke für die Antwort, allerdings funktioniert auch das Festnetz nicht. Wollte die Box sozusagen über die *11# zwingen über festnetz zu telefonieren, aber das funktioniert auch nicht.

Außerdem ist das Internet die ganze Zeit verfügbar und hat keine Störungen.

PS: VErsion:FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

Gruß

Matthias

Matthias20 schrieb:
PS: VErsion:FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

Na toll genau das selbe Problem hat mir ein Kunde heute geschildert....
mal schauen woran das liegt hab den ja leider noch nicht weiter erreich...

oder hat jemand schon de Lösung?

Hallo Saylor,

bei mir ist das Problem nun eine Zeitlang nichtmehr aufgetreten aber, letztens war es mal wieder soweit.

Sowohl Festnetz- als auch Internettelefonie funktioniert nicht. Es ist ein rauschen im Hörer zu hören und dann irgendwann besetzt.

Bisherige Lösung: Einmal kurz die FritzBox vom Strom trennen und es funktioniert wieder.

@Saylor: Würde mich freuen, wenn du hier postest, was du herausfindest.

Gruß

Matthias

Vll ein Defekt der Box kann ja sein! Wechsel die mal aus

Olli10 schrieb:
Vll ein Defekt der Box kann ja sein! Wechsel die mal aus

hast du immer eine in reserve?? :D

wenn ja dann kannst mir ja eine zukommen lassen .... umsonst natürlich!!

ist das nicht ein garantiefall wenn man nachweisen kann das es eine fehlerhafte box ist:???

naja bei unserem anbieter ist der austausch sehr einfach .. kulan wird hier wohl sehr hoch geschrieben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
PetraH65