Telefone nicht von extern klingeln lassen?

wup22

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,
ich habe einige Nebenstellen (z.B. Türgong oder Keller), die bei externen Anrufen nicht mitklingeln sollen/dürfen. Die FB 7590 erfordert aber beim Anlegen von Nebenstellen immer "Ankommende Anrufe nur auf folgende Rufnummern reagieren (Liste)", eine Option für "Keine" gibt es nicht. Da ich 10 Rufnummern benutze kann ich auch keine Pseudo-Rufnummer anlegen, die es nicht gibt (und die folglich nie angerufen wird). Habe All-IP-Anschluss und Fritz OS 7.01
Irgendeine Idee? Danke und Gruß
wup22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Ankommende Anrufe: nur auf folgende Rufnummern reagieren" und dann keine der Nummern ankreuzen.

Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: wup22
Da ich 10 Rufnummern benutze kann ich auch keine Pseudo-Rufnummer anlegen, die es nicht gibt (und die folglich nie angerufen wird).
IMO sollten 20 Nummern funktionieren.
 
Moinsen


Die Nummerierung sieht dann etwas unlogisch aus.
Vorauswahlen von 10 Nummern = *121# bis *120#
Ab der Nummer 11 gehts plötzlich so weiter: *1211#
:rolleyes: ( Gewöhnungsbedürftig )
 
Mehr als 10 Nummern dürften nur ein kleiner Teil der Nutzer haben. Hier allen Nutzern unötige Ziffern auf zu drängen?
Statt *121# bis *129# funtioniert auch *1201# bis *1209#
Für die 10. Nummer funktioniert auch *1210# statt *120#
Damit ist es für mich eher flexibel statt unlogisch oder gewöhnungsbedürftig;-)
 
( Gewöhnungsbedürftig )
Nun ja, die letzten 2 Beiträge sind auch sehr "Gewöhnungsbedürftig", da sie mit dem eigentlichen Thema überhaupt 0,nix zu tun haben, denn es geht hier (laut Thema) um Anrufe von extern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.