Telefoneinstellungen bei Fritz!Box

jabjabjab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem. Ich habe DSL eingerichtet mit der Fritz!Box FON WLAN 7050, auch die analoge telefonanlage mit einem Tel hängt an der Fritz Box.

Nun habe ich allerdings das Problem dass ich vor der eigentlichen Rufnummer immer auch die Ortsvorwahl wählen muss. Das nervt natürlich deshalb da die Tel.-Nr. im Tel natürlich ohne die Ortsvorwahlen gespeichert sind.

Kennt sich einer von euch mit der Fritz!Box aus und kann mir weiter helfen ?

Danke schon mal

Ciao jabjabjab

In den Einstellungen zum VoIP-Account gehst Du auf "Andere Anbieter" im Aufklappmenü und findest dann eine Rubrik "Ortsvorwahl", "Ortsvorwahlpräfix", "Ortsvorwahlpräfix beibehalten". Setze diese auf Deine Vorwahl ohne Null, auf "0" und auf "NEIN" (kein Haken).

--gandalf.

PS: Warum hängt eine Telefonanlage mit einem Telefon an der FBF und nicht das Telefon selbst und direkt? Nur so eine Frage...

Nur zur Info:

Wenn du - wie ich vermute - nur ein Eingabefeld hast,
dann mußt du die führende "0" natürlich mit eintragen!

Und du hast nur ein Auswahlfeld "Ortsvorwahl ergänzen".

Was gandalf da beschrieben hat ist die Einstellung mit dem "International"-Mod. ;)

RudatNet schrieb:
Was gandalf da beschrieben hat ist die Einstellung mit dem "International"-Mod. ;)

Oops... passiert mir doch immer wieder ;-) Kann verwirrend werden, wenn jemand die Felder sucht ;-)

--gandalf.

Danke erstmal für eure Antworten;)

Ich bin jetzt gerade daheim und die Anlage ist die bei meiner Freundin. Werde das alles mal checken und euch dann berichten wie's ausgegangen ist.

Auch über den von euch erwähnten Mod werde ich mal nen bisserl hier rumstöbern, ich steh auf gemoddete FW's bei Routern :D

Thx nochmal

Cu jabjabjab

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem