Telefonflat zur Interneteinwahl

Wookkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in Zuhause DSL inkl. Telefonflat (kein VOIP!)(Ort A)
Jetzt muss ich ab von woanders via ISDN mit eigener Rufnummer ins Internet(Ort B).
Meine Frage ist jetzt ob es via Asterisk möglich ist z.B. zum Ort B kostenlos eine Internetverbindung aufzubauen und somit auch von dort kostenfrei zu surfen oder evt. sogar zu telefonieren?

Welcher Anbieter ist denn das? Arcor? Ein regionaler Anbieter?

Wesentlich ist für diese Frage die Verbindungstechnik, d.h. ob hier ein verlustfreies Verfahren verwendet wird. Dann könntest Du auch eine IP-Verbindung per PPP aufbauen. Wird eine Kompression verwendet, dann ist die IP-Verbindung wahrscheinlich nicht herstellbar.

--gandalf.

Netocologne

Hallo,
der Anbieter ist Netcologne. Ob das verlustfrei ist kann ich nicht sagen.

Netcologne verwendet H.323 zwischen dem Kabelmodem (Motorola SurfBoard 4200?) und dem zentralen Konzentrator, d.h. Du solltest in der Lage sein, darüber Fax zu betreiben. Es ist sogar möglich, daß IP via PPP mit 28-56 kbit/s funktioniert. Für einen Diagnostikzugang zu einem anderen System könnte das reichen... für Telefonie (VoIP über IP/PPP über H.323 über Kabel) ist es wahrscheinlich zu dünn.

Da Daten über Kabel isochron übertragen werden, kannst Du ggf. noch im Netcologne Premium-Tarif eine Bündelung von zwei Kanälen versuchen... so ein recht gutes Gefühl habe ich dabei jedoch nicht.

--gandalf.

Sollte man Asterisk nicht außen vor lassen, hoffen, dass ein ISDN-Karte im Computer mit DSL eingebaut ist und dann so eine PPP-Verbindung aufbauen und so ins Internet routen lassen? Oder was habe ich falsch verstanden und macht Asterisk in seiner Überlegung "notwendig"?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS