Telefonie-Ereignisliste bleibt nach Firmware-Update leer

tvn2010

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem Firmware-Update bleibt die Telefonie-Ereignisliste meiner Fritzbox 7270 V2 leer. Es werden gar keine Telefonie-Ereignisse mehr angezeigt, während die anderen Ereignislisten weiterhin einwandfrei funktionieren.

Das Problem trat zum ersten Mal beim Update der Firmware 54.04.76 auf die 54.04.80 auf. Ich habe damals alles versucht, Update mit allen bestehenden Einstellungen direkt auf die 80er, vorher auf Werkseinstellungen setzen und dann Update, dazwischen zahlreiche Recover zurück auf die 76er und neue Update-Versuche, Recover direkt auf die 80er, Recover auf die 59er und Update direkt auf die 80er und auch mit Zwischenschritt auf die 76er und einiges mehr. Nichts hat etwas gebracht.

Da die Telefonie-Ereignisse für mich sehr wichtig sind (vor allem die fehlgeschlagenen ausgehenden Anrufversuche), bin ich mittels Recover wieder zurück auf die 76er, bei der weiterhin alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich es mit der 88er wieder probiert, aber es traten wieder dieselben Problemen auf. Ich habe zwar gelegentlich schon einmal hier im Forum von diesem Problem gelesen, aber außer dem bereits Ausprobierten noch keine Lösungsmöglichkeit gelesen.

Woran liegt das? Ist meine Fritzbox irgendwie defekt? Ist das eine Einstellungssache? Oder ist das bei den neuen Firmwares vielleicht sogar so beabsichtigt?
Was kann man tun, damit wenigstens die fehlgeschlagenen ausgehenden Anrufversuche wieder angezeigt werden?
 
Die Erfahrung mit der guten Qualität der 76 er Software kann ich voll bestätigen. Speziell mit der 88 er habe ich auch massive Telefonieprobleme, zum Beispiel Anrufliste fehlt, Rufe kommen zwar an aber klingeln nicht, Anschluss wird als nicht angemeldet dem Anrufer signalisiert, Anrufer ruft angeblich anonym an usw.
Eines der Probleme war, dass der USB Stick nicht ordentlich übernommen wurde.
Mir scheint aber, dass eine "gebrauchte" Konfiguration für die 88 er Version schlicht unbrauchbar war.
Möglicherweise lohnt es sich, nach einem Werksreset und einem POR die gesamte Konfiguration manuell neu einzugeben.
 
eine "fehlerfrei" Box probieren zu erhalten, sollte über ein recover bzw. dem ruKernelTool erfolgen.
Danach je nach Anbieter und Tarife manuell bzw. per Startcode (zwingend bei 1&1 Komplett).
ein evtl. PoR danach, damit die Box sauber neu hochfährt und nun erst evtl. USB Gerät anstecken.
 
Wie bereits geschrieben, habe ich all das bereits getan. Zahlreiche Recover auf die 80er, die 76er und auch schon mal auf die 59er, mit PoR und ohne PoR, PoR vor oder nach Update oder beides, PoR vor den Einstellungen und nach den Einstellungen und auch beides, Update bei bestehenden Einstellungen, Update nach Werkreset, Update nach Recover, mit Startcode eingerichtet und auch alles manuell eingerichtet, Einstellungen vorher gesichert und wieder eingespielt, alles manuell eingestellt ohne Wiederherstellung der Einstellungen, usw.
Ich habe auch schon 10x direkt nacheinander ein Recover auf die 76er ausgeführt (und auch schon mehrfach auf die 80er), weil das bei meiner alten 7050 schon einmal geholfen hat. Hier aber hat alles nichts gebracht, die Telefonie-Ereignisliste bleibt leer.

Das alles habe ich beim Update von der 76er auf die 80er getan. Beim Update der 76er auf die 88er habe ich auch schon sehr viel gemacht, aber nicht ganz so viel, da es sehr viel Arbeit ist, aber wohl wenig erfolgversprechend ist.
Und einen USB-Stick nutze ich nicht an der Fritzbox (und auch sonst kein USB-Gerät).

Die 88er (und auch die 80er, die 76er sowieso) Firmware funktioniert sonst einwandfrei, absolut keine Probleme bis auf das Leerbleiben der Telefonie-Ereignisliste.
Die 86er Firmware habe ich wegen der Fax-Probleme nie ausprobiert.

Das ruKernelTool kenne ich nur vom Namen her, ich werde mich damit mal beschäftigen.

Die Telefonie-Ereignisliste hat bis zur 80er Firmware einwandfrei funktioniert und funktioniert auch wieder einwandfrei, wenn ich wieder auf die 76er zurückgehe. Erst ab der 80er Firmware tritt das Problem auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.