.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonie Fritz <-> Fritz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Auslands_Fritz, 17 März 2009.

  1. Auslands_Fritz

    Auslands_Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Saltillo, Mexico
    Hallo Forum,

    Habe bei mir 2 Fritzboxen die via WDS verbunden sind (Sihe unten)

    Nun miene frage ist es möglich diese auch telefonisch Schnurlos zu verbinden

    warum wiso weshalb

    Ganz einfach

    Mein Telefonanschuss ist im Wohnzimmer(EG) und im Büro (1.OG) ist mein Drucker (Multifunktion) PC usw. und da ich eigentlich kein kabel verlegen will und ich in meiner 7170 ja schon Tel-Anschlüse habe wäre es shön diese auch zu nutzen und die 7170 nicht nur als Netzwerkhub und Printserver nutzen zu können

    Gruß
    Torsten
     
  2. ovth

    ovth Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Hannover
    #2 ovth, 17 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
    Hallo Auslands_Fritz (Torsten),

    die einfachste Methode ist es in der 7170 VOIP einzurichten und darüber dann die Telefone an Fon1 bis Fon 3 oder am S0 anzuschließen, evtl. ist es möglich die SIP-Daten von Telmex zu nutzen. 128kBit reicht für ein Kanal ( Codec G.711 Festnetzqualität )

    Viele Internet / Telefonanbieter bieten Telefonie über SIP an und haben kein Festnetz
    (analogen oder ISDN Anschluß) mehr ( >NGN ), leider konnte ich bei Telmex nichts darüber finden.

    Wenn vorhanden melde die schnurlose Dect-Telefone an die 7270 an.

    Grüße

    Oliver
     
  3. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Die aktuelle Firmware für die 7270 enthält einen SIP-Server, an den sich die andere Box per VoIP anmelden läßt und die sämtliche Recourcen zur Verfügung stellt. Die Forensuche ist Dein Freund.

    Gruß Telefonmännchen
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,931
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38