Telefonie Fritz <-> Fritz

Auslands_Fritz

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Habe bei mir 2 Fritzboxen die via WDS verbunden sind (Sihe unten)

Nun miene frage ist es möglich diese auch telefonisch Schnurlos zu verbinden

warum wiso weshalb

Ganz einfach

Mein Telefonanschuss ist im Wohnzimmer(EG) und im Büro (1.OG) ist mein Drucker (Multifunktion) PC usw. und da ich eigentlich kein kabel verlegen will und ich in meiner 7170 ja schon Tel-Anschlüse habe wäre es shön diese auch zu nutzen und die 7170 nicht nur als Netzwerkhub und Printserver nutzen zu können

Gruß
Torsten
 
Hallo Auslands_Fritz (Torsten),

die einfachste Methode ist es in der 7170 VOIP einzurichten und darüber dann die Telefone an Fon1 bis Fon 3 oder am S0 anzuschließen, evtl. ist es möglich die SIP-Daten von Telmex zu nutzen. 128kBit reicht für ein Kanal ( Codec G.711 Festnetzqualität )

Viele Internet / Telefonanbieter bieten Telefonie über SIP an und haben kein Festnetz
(analogen oder ISDN Anschluß) mehr ( >NGN ), leider konnte ich bei Telmex nichts darüber finden.

Wenn vorhanden melde die schnurlose Dect-Telefone an die 7270 an.

Grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Firmware für die 7270 enthält einen SIP-Server, an den sich die andere Box per VoIP anmelden läßt und die sämtliche Recourcen zur Verfügung stellt. Die Forensuche ist Dein Freund.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.