Telefonie - Tapi - Outlook-Anbindung

Thomasi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Ich habe eine FritzBox 7050 WLAN und möchte gerne ankommende Anrufe (über Analog-Leitung mit CLIP) erkennen, so dass in Outlook der entsprechende Kontakt aufgeht.

Das wäre zum Beispiel über einen TAPI-Emulator möglich, denn normalerweise arbeiten alle Telefonie-Anbindungen mit ISDN und TAPI.

Gibt es sowas? Oder gibt es einen Workaround?

Außerdem würde ich gerne über meinen Rechner rauswählen, insbesondere auch über Outlook. Da gibt es doch sicherlich schon irgendeine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Thomasi

Da die 7050 einen internen ISDN-Anschluss hat, kannst Du doch ganz einfach eine ISDN-Karte in Deinen PC packen und Dir dann von der dazu gehörenden Software die ankommenden Anrufe anzeigen lassen.
Ja, der interne ISDN-Anschluss funktioniert auch, wenn extern nur ne analoge Leitung ist.

Ghostwalker schrieb:
Da die 7050 einen internen ISDN-Anschluss hat, kannst Du doch ganz einfach eine ISDN-Karte in Deinen PC packen und Dir dann von der dazu gehörenden Software die ankommenden Anrufe anzeigen lassen.
Ja, der interne ISDN-Anschluss funktioniert auch, wenn extern nur ne analoge Leitung ist.

Das hört sich gut an, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der interne ISDN-Bus ein vollständiger Bus, d. h., kann ich den auch dann zum Rauswählen benutzen? Dann brauche ich die andere Lösung aus der anderen Antwort in diesem Thread gar nicht ausprobieren!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Ja, ist ein vollwertiger ISDN-Bus, an den Du acht Endgeräte stöpseln und über den Du gleichzeitg zwei Gespräche führen kannst.

Ghostwalker schrieb:
Ja, ist ein vollwertiger ISDN-Bus, an den Du acht Endgeräte stöpseln und über den Du gleichzeitg zwei Gespräche führen kannst.

Hallo Ghostwalker!

Herzlichen Dank, dann komme ich ab jetzt wohl ohne Probleme klar, denke ich. Ansonsten bis bald!

Thomasi schrieb:
Hallo Ghostwalker!

Herzlichen Dank, dann komme ich ab jetzt wohl ohne Probleme klar, denke ich. Ansonsten bis bald!

Hallo Ghostwalker!

Ich bin schon ein ganzes Stück weiter: Habe eine AVM Fritz!DSL Card drin, den S0-Bus der FritzBox 7050 mit dem ISDN-Eingang der Karte verbunden, die ISDN-Treiber für die Karte und auch die TAPI for ISDN Services erfolgreich installiert. Wenn ich über Fritz!Fon rauswähle, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung: "Protokollfehler Ebene1: ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt".

Ich habe in der TAPI-Konfiguration meine VoIP-Nummer ohne Vorwahl angegeben. Vielleicht kommt hier auch nichts rein oder die ganze Nummer mit Ortsvorwahl?

Habe ich soweit alles richtig gemacht, oder liegt hier schon ein Problem?

Herzlichen Dank im Voraus für weitere Hilfe, das ist alles gar nicht mal "so eben" gemacht, merke ich!

P.S.: Ich finde in meinem Windows XP (SP2) gar keine Windows-Wahlhilfe, wo bekomme ich die her? Kann man die nachinstallieren?

Noch mal Deine Konfiguration nachvollziehen:
VoIP-Nummer ist in der FBF eingestellt: ja.
VoIP-Nummer ist im "Telefon" eingestellt: ja.

Ist das ISDN-Kabel wirklich auf beiden Seiten eingerastet? Oder hast Du versehentlich ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen? Reagiert Fritz!Fon auf eingehende Anrufe?
Kannst Du das ganze auch mal mit einer Festnetz-MSN ausprobieren?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,222
Mitglieder
377,482
Neuestes Mitglied
Teriff