.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

telefonieren mit PC VOIP mit 56 k Modem

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von Reiner46, 11 März 2005.

  1. Reiner46

    Reiner46 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vorweg gebe ich zu wenig Ahnung von Internettelefonie zu haben und bin auch neu hier im Forum.
    Habe auch nach 15 Minuten keinen passenden Eintrag gefunden.

    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, gibt es einen Anbieter oder Software mit dem ich auch einigermaßen von meinem PC aus anrufen kann mit meinem 56 k Modem ?

    Ich habe es mit freenet versucht. In der Testphase funktionierte es und später morgens und mittags nicht mehr.
    Über Telekom und Arcoor bekomme ich kein DSLanschluss, auch nicht die Lightversion dafür liege ich zu ungünstig. Wenn ich es richtig verstanden habe am Ende der Leitung (Telekomnetz). Es wird also extra wegen mir in absehbarer Zeit nichts mehr passieren.
    Die Gebühren sind wir zwar im Moment nicht so wichtig aber die Zusatzgebühren für ISDN sind mir zu teuer. Dafür telefoniere ich nun wiederum zu wenig.
    Ich weiss in der heutigen DSLzeit ist diese Frage etwas naiv. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein Tip.

    Vielen Dank auch für Eure Zeit mein Problem zu lesen.
     
  2. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Ich habe erstaunlich gute verbindungen mit skype(out) uebers modem gekriegt.

    Haengt natuerlich immer von der qualitaet des providers ab, aber selbst in der "dritten welt" hat das meist geklappt.

    Sip ueber's modem hingegen war regelmaessig eine katastrophe.

    Viel erfolg!

    Chris