Telefonieren mit Yealink t42s bei Anbieter 1&1

Maxwell53

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
ich versuche seit Tagen mein IP-Telefon T42S mit der AVM-7490 zum Laufen zu bekommen und habe testweise den "Liphone" Account eingerichtet.Das Gerät versucht auch anzuwählen , aber bricht dann den Ruf mit "INVITE"-Anfrage nicht möglich ab.
Ich habe gehört,dass es bei 1&1 Kunden aber funktionieren soll?
Wo kann ich da Näheres erfahren oder was muss im Gerät eingerichtet werden?

Danke und einen schönen Pfingst-Montag
Achim
 
Hallo KunterBunter,

das hört sich ziemlich einfach an. Diesen Beitrag von AVM hatte ich schon gelesen, kam aber mit einigen Bezeichnungen nicht zurecht. Wird eine Rufnummer von meinen drei Rufnummern von 1&1 eingetragen beim Einrichten in der Fritz Box? Dann noch eine Frage wegen der öffentlichen IP-Adresse (Zwangstrennung). Da habe ich eine DynDns-Adresse (DDNSS) in der Internet-fFeigabe. Da ist aber sicher die lange Öffentliche IP-Adresse der Fritzbox ( myfritz-Internetzugang) gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine Rufnummer von meinen drei Rufnummern von 1&1 eingetragen beim Einrichten in der Fritz Box?
Deine drei Rufnummern sind ganz sicher schon von 1&1 in der Fritzbox eingetragen worden.
Da habe ich eine DynDns-Adresse (DDNSS) in der Internet-Freigabe.
Diese Adresse brauchst du nur, wenn das Telefon nicht direkt mit der Fritzbox verbunden ist, d.h. dein Telefon ist irgendwo im Internet angeschlossen.

P.S. Die beiden Vollzitate in deinem Beitrag kannst du wieder löschen.
 
Ja richtig, die Nummern von 1&1 sind schon immer in der Fritzbox eingetragen.
Normalerweise habe ich die Yealink-Telefone an einer "Starface"-Anlage in der Firma, aber ich wollte mal testen,ob ich sie auch an meiner AVM-7490 zur Fernwartung von zu Hause aus als LAN-IP-Telefon benutzen kann? Darum geht es eigendlich.
 
Du möchtest dann doch nicht über deine 1&1-Rufnummer telefonieren?
Wenn das Telefon an der Starface-Anlage in der Firma angemeldet werden soll, brauchst du die SIP-Daten (Registrar und Proxy-Server) von der Anlage. Die stehen zum Teil ja schon im Telefon drin. Dann musst du in der Fritzbox gar nichts mehr machen.
 
Es hat super funktioniert! Das war mir wohl zu einfach?
Jetzt würde ich mal die Verbindung von außen testen? Verbindung über extern Internet habe ich in der FRITZ!Box erst mal nicht angeklickt.

Das Telefon hatte ich auf "Werkseinstellung" und ich habe nur erwähnt,dass ich die anderen Geräte in der Firma von Yealink "T42s" mit "Starface" betreibe. Das ist auch alles o.k., wegen der SIP-Daten.
Ich wusste allerdings nicht,dass ich die Geräte einfach abstöpseln und woanders betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe 1&1 als Provider und eine AVM-7490 wegen der weltweiten Erreichbarkeit.Aber wo bekomme ich Info's?

Danke Achim
 
In der Wissensdatenbank in #2 steht s doch schon drin.
 
wo bekomme ich Info's
Bei uns. Aber wir brauchen ein wenig mehr Details: Steht die FRITZ!Box und das Yealink im selben Heimnetz? Oder soll das Yealink entfernt auf diese FRITZ!Box zugreifen? Die 1&1-Rufnummern musst Du in der FRITZ!Box hinterlegen. Und dann ein IP-Telefon in der FRITZ!Box anlegen. Klappt das soweit? Der nächste Schritt ist dann … erstmal soweit.
 
Hallo sonyKatze,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war unterwegs.
Also ich habe eine AVM-7490 und ein Yealink t42s in der Hauptwohnung und das gleiche System auch in der Zweitwohnung. Dazu gibt es jeweils einen Vertrag bei 1&1 nit unterschiedlichen Rufnummern (2 unterschiedliche Tarife und Verträge).
Die Geräte funktionieren dank Eurer Hilfe zu Hause im lokalen Netz ganz gut. Ich würde noch gern herausfinden, ob man einen AB konfigurieren kann oder nur bei einem SIP-Anbieter wie in der Firma (mit Starface).
Besten Dank
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann telefonierst du mit dem Yealink über die in der Fritz!Box hinterlegten 1&1-Nummern. In dem Fall kannst du die bis zu fünf internen AB der Fritz!Box nutzen. Die Einstellungen findest unter Telefonie -> Anrufbeantworter.
 
Moin Wellunger,

die AB-Funktion von der Fritzbox ist mir klar. Ich meine die Bedienung am Yealink (Taste "Briefcouvert" ) bzw. ich hatte in der Yealink-Doku eine Vorlage mit Tastatureingabe vom Telefon gefunden um den AB zu steuern (Ansagen, Abhören, Aufsprechen). Kann aber sein,dass es auch nur mit einem SIP-Anbieter virtuell funktioniert. Wäre natürlich schön, wenn das Yealink-Telefon die Funktion der Fritzbox nutzen würde.
Danke und schönen Freitag.
Achim

In der Wissensdatenbank in #2 steht s doch schon drin.
Moin, finde keine "Wissensdatenbank". Wo befindet sie sich? Danke Achim

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und danke!
Ich dachte eine Wissensdatenbank hier im Forum. AVM ist auch nicht das Problem, sondern der "Yealink-Support". Das ist für mich Neuland.
Aber ich habe hier auch für 1&1 ein paar Hinweise (SIP;STUN-Server) gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.